Beiträge von Gebi

    Hallo Crosstourer Fans.


    Muss im Winter das 48tsd. Service durchführen lassen. (DCT SC076). Hätte da mal paar Fragen was ich dazu brauche bzw. was ich vergessen habe, vielleicht kann mir da wer helfen.


    Motor

    Catrol Power 1 Racing 10W30 check

    Ölfilter und Dichtungsring check

    DcT Filter check

    K&N Reinigungsset check

    4 Kerzen original check


    Bremsbelege muss ich noch besorgen

    Motul Dot 5.1 check


    Motul GP SAE80W für Kardanölwechsel hab ich habe, aber danach gelesen Motul 300 wäre besser.... besorg ich noch oder passt das was ich habe?

    2 x Dichtung Einfüll bzw. Ablassschraube brauche ich noch


    Für Ventile einstellen brauche ich 1 oder 2 Dichtungen und falls sie zum einstellen sind brauche ich ? Und welche Shims bzw welches Set habt ihr da...oder nur original?


    Muss ja noch zu meinem FHH und möchte nichts vergessen


    Check = habe ich schon


    Werkstatthandbuch hab ich nur die zwei ersten Teile brauche aber das sc076 zusatzband noch.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Liebe Grüße

    Gebi

    Hallo Alfredo


    Habe mir jetzt auch die original Reling von Givi auf mein V47 montiert und da kommt bei mir auch das Regengewand drauf.


    Damit erspare ich mir noch ein zweites Topcase. Und so schlecht, wie ich mir es dachte, sieht das Topcase mit der Reling ja gar nicht aus.


    honda-crosstourer.de/forum/core/attachment/5985/


    Danke euch allen für die ganzen Infos und Tips.


    Liebe Grüße

    Gebi

    Ja das stimmt..... das sind die Bilder nach 1500 Meter Heimfahrt vom Reifen Händler..... die hatten im ersten Theard nicht funktioniert beim einstellen, wie ich obenauch schrieb..... jetzt hat er keine mehr :handgestures-thumbupright: Kreisverkehr hab ich mir dann nicht extra einen gesucht auf den ersten 1500 Meter und das wäre auch nur eine einseitige Sache geworden. :)


    Liebe Grüße

    Gebi


    Hallo erstmal 🙋‍♂


    Nach den ersten 1500 km kurzes Feedback zu diesem Reifen.


    Was ich auf den ersten paar Metern heim vom Reifenhändler schon fast erschreckend fand..... der will aber zügig in die Schräglage...... also lenkt irre einfach ein hat aber beim Anbremsen vor Kurven kein spürbares Aufstellmoment.


    Weiters muss ich sagen das er mir von Anfang an das Gefühl eines normalen Straßenreifen gegeben hat, noch mehr als der auch grobwürfelige Anakee Adventure was wohl auch daran liegt das der AT41 für das Reifenprofil geradezu flüsterleise ist gegenüber den Michelin.


    Naß durfte/mußte ich auch schon mal und da finde ich das der AT41 auf Augenhöhe mit dem Anakee Adventure ist und etwas besser als der A41 A40 mit denen ich nicht restlos zufrieden war bei Nässe.


    Was ich gut finde ist das der Karkassenaufbau trotz des groberen Profils hart genug ist, sodass er auch beim Fahren bei hoher bzw. zu hoher Beladung ihr wisst was ich meine, auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sehr spurstabil bleibt. Das liegt dann wohl daran das er halt wirklich eher ein Straßenreifen ist.


    Auf Schotter habe ich ihn dann auch kurz ein paar km bewegt und da muss ich sagen da hat mir der Anakee Adventure etwas mehr Sicherheit vermittelt..... vor allem in der Seitenführung und etwas beim Anbremsen. Aber das ist bei mir eher die Ausnahme solche Schotterpassagen.


    Zum Abschluss muss ich sagen, das der Reifen irre Spaß macht und sicher eher ein Straßenreifen ist, fürs Gelände ganz sicher nichts ist, auf Schotter aber gut funktioniert solange es trocken bleibt.


    Also ein Reifen der optisch und von den Performance zu unserer Reiseenduro bestens passt..... ohne auch das ich Nachteile zum Conti Trail Atack 3 erkennen konnte. Wie er bei hohen Temperaturen am Balkan funktioniert wird Anfang September getestet...... hoffentlich nicht 6 Stunden Regenguss auf der Heimreise wie voriges Jahr mit dem Conti.


    Bin auch gespannt auf die Laufleistung.


    Da die Bilder im oberen Eröffnungstheard

    scheinbar nicht funzt probier ich es hier nochmal.


    Wünsche Euch allen weiter eine so schöne Saison..... ich hatte Wohnungsumbau und dadurch einen riesigen Aufholbedarf zum Biken, jetzt startet die Saison aber bald richtig.


    Liebe Grüße Gebi

    Hallo nochmal


    Habe jetzt das Kappa Garda KGR52 Garda Monokey gesichtet für ca. 200 €.


    Da ist ja laut Amazon Givi der Lieferant.

    Weiß jemand zufällig ob das Topcase dann auf das Monokey von Givi selbst raufpasst bzw. was da zum Givi TRK52 der Unterschied ist? Optisch sind sie ja fast gleich.


    Danke vielmals Lg Gebi

    Ja es geht mit Sozia auf Tour..... deshalb hätte ich gerne eine Reling, wo ich die Regenwäsche verstauen möchte.


    Lg Gebi

    Hallo 🙋‍♂


    Vielen Dank euch beiden....... dann kann ich ja auch bei den älteren Topcases von Givi schauen.


    Will mir nämlich für den Urlaub ein größeres holen und dort eine Rolle raufmontieren....... da will ich nicht gerade das V47 anbohren.


    Hat von Euch jemand zufällig eine wie sagt man "Reling" montiert?


    Liebe Grüße

    Gebi

    Hallo erstmal 🙋‍♂


    Weiß zufällig wer von euch ob es für die Trägerplatte vom Givi v47 ein größeres Topcase gibt?


    Bzw. bilde ich mir ein mal gehörtzu haben das, das größere Topcase von der Varadero auf die Platte passt? Stimmt das?


    Vielen Dank für die Info


    Liebe Grüße Gebi