Beiträge von stadtwerker

Hallo, das Fehlerauslesen ist ja nicht so interessant beim Crosstourer. Viel interessanter ist ja das ECU-flashen.

Berichte mal ob das was gebracht hat. Die Drosselung in den ersten Gängen aufheben und vor allem die Endgeschwindigkeitsbegrenzung aufheben würde mich interessieren. Hast Du DCT oder Schaltung? Bei DCT bringt es eventuell nicht so viel?

Gruß, stadtwerker

Das ist ja der Wahnsinn wieviel manche hier schon Kilometer abgespult haben.

Meine ist von 05/17 und hat heute problemlos mit 14800 km Tüv bekommen...

sonst natürlich auch noch keine Probleme. Wartung mache ich selber.

Viele Grüße, stadtwerker

Hallo Harry,

Du hast Recht! Die ist tatsächlich liegend eingebaut beim Crosstourer.

Dann ist die Varta, die jetzt auch Powersports heißt ungeeignet wegen Einbauwinkel max 45°.

Ich hab bei meinem Crosstourer auch noch die erste Batterie drin. Ist Baujahr 2017.

Hab die Varta bei meiner alten Maschine 2 mal verwendet (CBR1100XX). Da steht die Batterie.

Dann würde ich auch JMT nehmen.

Gruß, stadtwerker

Hallo Harry,

da wird wohl die Batterie hin sein. Nach 5 Jahren auch von der Haltbarkeit OK.

Ich nehme gern die Batterien von Varta. Funstart heißen die. Das sind AGM Batterien.

Sind im mittleren Preisbereich. 60-70 Euro meine ich. Haltbarkeit ist auch gut.

Die kann man sich sogar für den Notfall hinlegen weil die trocken geliefert werden.

Nur das Säurepack einfüllen, einbauen, fahren...

Gruß, stadtwerker