Beiträge von Felix

Hallo Delta.....

danke für deine sachdienlichen Hinweise. Habe alles bestellt und werde nach dem Einbau über das Resultat informieren.

Wünsche Hals und Beinbruch bei deinen bevorstehenden Frühlingsausfahrten.

Felix

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt zu der im Betreff genannten Superbeleuchtung von Phillips gesammelt?

Nach den Aussagen des Herstellers soll die Scheinwerferlampe auch in die SC 70 eingebaut mit ABE werden können.

Würde mich über eine meinung freuen.

Felix

Hallo Crossigemeinde,

habe eine CT SC70 Baujahr 2014 und möcht mir ein Navi Garmin Zumo XT anbauen. Wer kann mir seine Erfahrungen übermitteln, was die Einbindung des Gerätes in das E-Bordnetz betrifft.

Bedanke mich für fachdienliche Hinweise schon jetzt.

Felix

Meine Crossi ist Baujahr 2014 also eine SC 70. In allgemeinen Informationen ist nachzulesen, dass die Bremsleitungen nach ca. 10 Jahren gewechselt werden sollen.

An meiner Maschine sind noch die Originalleitungen verbaut. Ich trage mich mit dem Gedanken die Leitungen einschliesslich Kupplung in Stahlflex (Spiegler oder TRW) zu wechseln.

Gibt es unter den Forumsmitgliedern Erfahrungen auf diesem Gebiet? Was bewirkt der Austausch der Kupplungsleitung zu Stahlflex?

Wäre über die Vermittlung euer Erfahrung sehr dankbar.

Felix

Hallo Maaszi,

am 26. 04. 2017 hat WiseMan zu dem Thema in diesem Forum einen Vorschlag gemacht, den ich aufgegriffen habe.

Nach ca. 14 Tagen hatte ich so einen Spritzschutz aus Italien an meiner CT. Der hilft collosal beim Auffangen jeglicher Feuchtigkeit.

Frohe coronafreie Weihnacht!!!!

Felix

Hallo CT Gemeinde,

hatte schon einmal die Anfrage zu einem Honda CT Seitenkoffer, links mit Schloss im Forum platziert. Ich suche immer noch.

Das Teil kann auch gebraucht mit Gebrauchsspuren sein.

Bitte um Wortmeldungen.

Felix

Hallo an alle die mit mir mitgelitten haben,

Habe eine Entlüftung des hydraulischen Kupplungssystems vorgenommen. Bei der Gelegenheit neue DOT 4 Bremsflüssigkeit meiner CT gespendet. Das Ergebnis ist ein Gefühl wie früher beim betätigen des Kupplungshebels. Also vorbehaltlich einer noch vorzunehmenden Probefahrt ist alles in Ordnung. Die Vermutung liegt nahe, dass die Bremsflüssigkeit gealtert ist, denn sie sah schon viel dunkler aus als die neue Bremsflüssigkeit.

Viele Grüße an die CT Gemeinde!

Felix