Beiträge von Felix

    Es hat zwar etwas gedauert (seit Juli) aber dem Hinweis von "WiseMan" bin ich nachgegangen. Habe mit Giorgio Zaninoni (zanigio73@live.it) Kontakt aufgenommen und einen Spritzschutz (Splash Guard) bei ihm bestellt und per SEPRA Überweisung bezahlt. Die Teile passen perfekt und sie sehen hochwertig aus. Nun freue ich mich auf meine erste Testfahrt im Regen.
    Sollten weitere Crosstourer auf die Idee mit dem Spritzschutz kommen kann ich den einen oder anderen Tip für die Demontage bzw. Montage der Teile geben.
    Eine ABE hatte Giorgio leider trotz Nachfrage nicht anzubieten aber einen Tipp, der etwas Kaltschäuzigkeit erfordert. Die drei Imbusschrauben an der Befestigungsleiste lösen, den Träger abnehmen und dann zur DEKRA/TÜV düsen. Die verbleibende Leiste am Kardangehäuse sieht so gut und unauffällig aus als würde sie zur Crosstourer gehören.
    Felix

    Hallo Crosstourer Gemeinde,
    Da ich noch nicht lange dieses bemerkenswerte Motorrad fahre, war ich erstaunt als ich nach einer Regenfahrt das Hinterteil meines Bikes mit erschrecken betrachtet habe.
    Wer im brandenburgischen wohnt kann das nachvollziehen, alles voller Sand. Nun wird im Zubehörhandel, wie ich schnell herausgefunden habe, ein Teil aus Plastik/Blech??? angeboten, dass die Funktion haben soll den Verschmutzungsgrad des Hinterrades bzw. Bereich etwas zu dämpfen. Ausgehend von der Lage des "Schutzbleches" hinter dem Kardan habe ich Zweifel ob das etwas bringt. Meine Frage ist wer hat Erfahrungen mit so einem "Schutzblech", kann das empfohlen werden oder kennt andere Lösungen?
    Danke jetzt schon für die Hinweise
    Felix

    Danke Joe 71 für die Information. Nachdem ich den Hauptständer geliefert bekommen habe, konnte ich diesen mit der mitgelieferten Anleitung problemlos selbst montieren. Die Einzelteile waren passend und die Montage gut erklärt und leicht zu montieren. Die einzig Schwierigkeit stellte das Einhängen der Federn dar. Ich kann den Hauptständer von RWN Moto nur wärmstens weiterempfehlen.
    Gutes hat eben seinen Preis.
    Felix