Beiträge von big ed

    Hallo an alle! Bin seit Sommer 2012, als ich meinen ersten CT gekauft habe, hier angemeldet!
    Nach drei problemlosen Jahren und 35.000 km hab ich mir dann 2015 meinen Zweiten zugelegt.
    Stand heute hab ich auf diesem weitere 30.000 km ohne jegliche Komplikationen auf dem
    Tacho. Nach einigen Probefahrten mit diversen anderen Herstellern (BMW 1000 XR / GS, Tiger 1200,
    KTM Super Adventure, Ducati Multistrada) überlege ich jetzt, wie es ab der neuen Saison weitergeht.
    Alle Mopeds waren wirklich schön zu fahren, aber der erhoffte Quantensprung blieb dann doch für mich
    aus. Ich liebe und schätze eben das DCT Getriebe meines CT, und das kann halt kein anderer Hersteller
    bieten! Habe jetzt ja über Winter genügend Zeit mir Gedanken zu machen, ein dritter CT ist auf
    jeden Fall eine ernste Option!

    Vorgestern angekündigt, gestern angeliefert und heute dann ausgepackt!
    Was soll ich sagen, die Ware ist eine absolute Topqualität! T-Shirts, Polo und
    Softshelljacke sehen prima aus und passen wie angegossen, einfach perfekt!
    Danke dir Micha, jeder Zeit gerne wieder!

    Hallo Hans,


    habe jetzt 24.000 km auf dem Tacho. Fahre täglich
    23 km zu meinem Arbeitsplatz und reize meinen
    Sprit wirklich bis zum letzten Tropfen aus. Die Tankanzeige
    zeigt dabei immer so zwischen 2 und 5 km an. Das ist absolut
    perfekt, besser gehts wirklich nicht!

    Hallo zusammen,


    Habe meinen CT jetzt seit einer Woche. Ein nervendes Geräuch habe ich auch festgestellt. Es ist zu hören bei 2500 bis 3000 Touren in jedem Gang, in jedem Modus. Besonders stark ist es zu bemerken im D-Modus, also wenn das DCT früh hochschaltet. Es klingt wie das metallische Rasseln einer losen Schelle, dauert aber nur ganz kurz an.
    Kann mir darauf absolut keinen Reim machen, vom kardan scheint es aber nicht zu kommen.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Berd.

    Hallo zusamen,
    habe heute die Orginalscheibe gegen die hohe ausgetauscht. Zunächst in der unteren Stellung montiert: viel weniger Insekteneinschläge am Helm, kaum Druck am Kopf, nur noch dezente Geräuschkulisse.
    Dann mal die obere Stellung ausprobiert: was soll ich sagen, einfach super! Keine Insekten mehr am Visier, erheblich leiser, Helmvisier kann offen bleiben!
    Die ideale Stellung ist gefunden, das Fahren macht nun noch mehr Spass!
    Meine Größe:1,78m, mein Helm: Shoe Multitec.


    Grüße aus dem Wonnegau
    Berd.

    Hurra, hurra mein Crosstourer ist endlich da! Nach 7 Wochen endloser Warterei stand mein Silberpfeil tatsächlich am Samstag den 4. 8. abhol- und fahrbereit bei meinem Händler! Also nichts wie hin, rauf aufs Pferd und ab.
    Bis heute abend 450 km abgespult, und was soll ich sagen- einfach nur genial! Spass ohne Ende und ein permanentes Grinsen im Gesicht. Im S- oder im D- Modus, aber auch per Hand geschaltet, alles klappt wirklich prima. Beim Fahren verspürt man ein Gefühl der Leichtigkeit und Souveränität. Alles fällt viel leichter als auf der Varadero.
    Darüber hinaus ist die Optik einfach bestechend. Überall wo man auftaucht zieht der CT die Blicke auf sich.
    So kann es in Zukunft weiter gehen. Das ist Motorradfahren in seiner schönsten Form!



    Also allseits gute Fahrt
    Gruß Berd