Beiträge von Boeglin68

    Ich jammere ja nicht. ich finds nur ein wenig viel auf ein mal. Und den Roller nehm ich zur Arbeit solange das Wetter trocken ist, mit der CT bin ich von Mai bis Oktober 2 bis 3 Wochenende/Monat in den Schweizer Alpen unterwegs: Von Basel mit der Autobahn 1,5 Stunden und ich bin "mitten drin"...Plus ein Auto fürs schlechte Wetter, da bin schon auf 300.-...also mit einer Vignette weniger zahl ich trotzdem fast das doppelte als ein Jahr zuvor...

    Hallo zusammen,
    Ich habe zwei Autos, die ich abwechslungsweise fahre, einen 500cc Roller und die CT. Wohne im Elsass( an der Schweizer Grenze) und arbeite in der Schweiz, Arbeitsweg 12 km, davon 1,7 km Autobahn. Wenn ich die Autobahn vermeiden will muss ich quer durch Basel und meine Fahrzeit verdoppelt sich. Ich habe 4 Vignetten zu kaufen, also von 160.- auf 400.- ...:kann mich jemand davon überzeugen, dass die Erhöhung gerechtfertigt ist? der soll mal schauen das die Löhne auch um 250% erhöht werden.....


    Gruss aus dem Elsass, die einzige französische Region die "noch" Mautfreie Autobahnen hat...

    Die Länge ist der Platz zwischen Tank und der "Polsterwand" die sie einbauen. Der Unterschied in cm weiss ich nicht. Ich hab sie per Mail gefragt was für meine 110 Kgs - 176 cm besser ist, und sie haben mir die lange Version empfohlen. Und ich habe noch Bewegungsfreiheit mit dieser Version. Die Beifahrer-Fläche sieht auch noch vom Platz her befriedigend aus, fahre leider Solo und hab kein Feedback darüber.
    Für den Strom: Der Sattel hat ein "Stufe1 - 0 - Stufe 2" Schalter und nur ein 2-adriges Kabel ( "+" und "-" ) zum anschliessen. Honda hat ein Zubehör-Stecker den mann in der linken Verkleidung einstecken kann ( unter dem TC-Schalter ), und da hat mann ein direkten "+" und einen geschalteten "+", vorgesehen für die Heizgriffe. Da hab ich mich drangeklemmt.

    [attachment=0]Heizung.jpg[/attachment][attachment=1]Bank.jpg[/attachment]Hallo und gutes Neues an alle.
    Ich hab meine Sitzbank von TopSellerie umbauen lassen: Gel hinten und vorne. Lange Fahrer-Sitzfläche ( man kann kurz, normal oder lang auswählen). Sitzheizung vorne, Material SEL086 ( fast gleiches Material wie Original). Hier kann man die Sitzbank selber konfigurieren: http://www.topsellerie.com/de-…-tankrucksacke_5_854.html.
    Top Fertigung. Lieferzeit 2 Wochen nach Original-Sitzbank Versand (Ich bin Franzose, nach Deutschland vielleicht ein bisschen länger.). Der Gel ist sehr angenehm, Die kleinen Unebenheiten der Strasse werden viel besser absorbiert als beim Original.Und die Sitzheizung:....so was geiles...mit den Honda original-Heizgriffen hat man Mühe, Die Tour zu beenden. Die Sitzheizung hat zwei Vorteile: man hat ein warmes A...., und der zweite Vorteil merkt man wenn man nach zwei-drei Stunden in der Kälte halten muss um zu ...(Pipi) machen...man findet "ihn" viel leichter...(Sorry für die Mädchen,lasst euch das mal von einem Mann erklären...).
    Gute Fahrt an alle, und Tschüsssss...