In der Stadt oder ins Freibad nehm ich gern meine Silver Wing (600 ccm).
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1351182606.301038.jpg[/attachment]
In der Stadt oder ins Freibad nehm ich gern meine Silver Wing (600 ccm).
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1351182606.301038.jpg[/attachment]
Hi Pitterl,
Päckchen kam gerade an.
Danke für die schnelle Lieferung.
Schöne Grüße
Caveman
Hi Pitterl,
hab an o.a. EMail eine Bestellung aufgegeben. Tut sich aber nix.
LG
Caveman
Hallo PeTze,
wenn Du genaueres über die Entschädigung bei der Fahrzeugvers. erfahren möchtest, dann schau in den Paragraph 13 der Allgem. Kraftfahrtbedinungen (Akb).
Neupreis gibt es nur für PKW im Erstbesitz. Im Fall einer Tageszulassung ist es schon kein Erstbesitz mehr. Also kommt die Neuwertentschädigung bei dir zweimal nicht in Frage.
Es gibt somit den Wiederbeschaffungswert am Tag des Schadens. Also, was kostet eine 2 Tage alte CT mit Tageszulassung?
Ich nehm mal an, du hast wegen der Zulassung auf den Händler einen ordentlichen Rabatt bekommen. Jetzt kommen noch 2 Tage und die gefahrenen Km dazu. Das ergibt dann den Entschädigungsbetrag.
Wie hoch der genau ist, rechnet ein KFZ-Sachverständiger aus und ist meist gut nachvollziehbar.
Schöne Grüße
Caveman
Hallo zusammen,
ich plane mal 2-3 Wochen im Sept. 2013 für diese Tour ein.
Da noch alles offen ist, schlage ich vor, die Rückreise über die französischen Alpen zu machen. Evtl. empfiehlt es sich dann, die Fähre von Oblia nach Marseille zu nehmen.
Was haltet ihr davon?
LG Caveman
Das macht durchaus Sinn. So ein System habe ich schon seit Jahren in meinem PKW (BMW), und hätte das gern auch am Moped.
Leider sagen die nichts zum Service bei Diebstahl. Wäre theoretisch ja möglich, da ein GPS-Tracker ja verbaut sein muss.
Finde es aber auch ohne diese Funktion wichtig und gut.
LG Caveman
Hallo Leute,
da wäre ich auch gern dabei, merkt mich schon mal vor.
Schöne Grüße
Caveman
Hallo PeTze,
mach Dir mal über die Versicherung keine Gedanken. Auch für die Teilkasko gilt die vorläufige Deckung. D.h. das schon Deckung bei Beantragung besteht, ohne dass der Vertrag schon ausgefertigt wurde, also wie bei der Haftpflicht auch.
Allerdings wirst Du 4 Wochen auch die Regulierung warten müssen. Sollte das Fahrzeug in der Zeit wieder auftauchen, bist Du verpflichtet es zurück zu nehmen, und die Vers. ersetzt nur evtl. entstandene Schäden (auch Unfallschäden).
Nach den 4 Wochen geht das Fzg. in das Eigentum der Vers. über und sie ertatten Dir den Wiederbechaffungswert (nicht den Neuwert wie beim PKW).
Also Kopf hoch und 4 Wochen abwarten, das Wetter ist eh nicht mehr das beste. Danach hast Du wieder die Vorfreude, bis das Teil endlich geliefert wird.
Schöne Grüße
Caveman
Hallo NoNo,
vielen Dank für die Bilder.
Ich werde mal versuchen, die Bügel bei H&B zu bestellen.
Noch eine Frage: woher sind die Zusatzscheinwerfer und wie ist die Ausleuchtung?
Schöne Grüße von Aspach nach Ungarn
Caveman
Ich stell mal die Bilder von meinem Spritzschutz auch in diesen Thread.
Schön ist was anderes, das gebich zu, aber so arg fällts ja auch nicht auf.
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1347987242.936141.jpg[/attachment]
[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1347987256.675701.jpg[/attachment]
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1347987279.939342.jpg[/attachment]
LG Caveman