So, heute Mittag geht es an den Einbau der Steckdose.
Habe mir da noch mal Gedanken darüber gemacht, da ich in keinem Fall irgendwelche Leitungen aus dem Kabelbaum anzapfen bzw. anlöten will.
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, warum nicht den original Adapter von Honda an den vorgesehenen Stecker anschließen.
Der Adapter sieht so aus, das der Stecker auf das Gegenstück vorne links passt und dort dann drei Kabel weg gehen (optional Heizgriffe, Scheinwerfer und die Steckdose).
Die zwei für Heizgriffe und Scheinwerfer lässt man links liegen und verwendet nur den roten Stecker.
Das einzige was man machen muss, die zwei Ösen der Zubehörsteckdose ( vorgesehen für direkten Anschluss an die Batterie ) durch zwei kleine Kabelschuhe zu ersetzen.
So hat man ohne Löten oder sonstige Beschädigung des Kabelbaum eine saubere Stromversorgung der Steckdose, die sich im Zweifelsfall auch wieder zurückbauen lässt.
Vorteil ist noch das der Adapter mit einer Gummitülle versehen ist, so das die Stecker gegen Spritzwasser geschützt sind.
Kostenpunkt Adapter 15.-, Steckdose 13.-, Kleinteile 1-2 .- Euro.
Ich werde beim Einbau mal ein paar Bilder machen, dann wird es sicher verständlicher.