Hallo zusammen,
da ich mir heute Vormittag eine wunderschöne Triumph Tiger Explorer gekauft habe, möchte ich hier allen CT Fahrern Adieu sagen!
Möge immer genug Asphalt unter Euren Reifen und noch eine Handbreit Luft beim Bremsen zwischen Eurem Moped und dem Hindernis sein.
An den Admin: lösche bitte meinen Account, ich selber hab´s nicht hinbekommen.
Gruß und nen guten Rutsch
Berliner
Beiträge von Berliner_58
-
-
Hallo zusammen,
ich lese Tourenfahrer und Motorrad, bei letzterer habe ich immer was worüber ich mich schön ärgen kann.
Gruß aus einem verschneiten Berlin
Olaf -
Hallo,
ich find den Ansatz für diese Scheibe ziemlich schräg, auf einer Originalscheibe eine zweite draufpacken damit der Windschutz besser ist. Mir gefällt diese Lösung nicht, weder vom Ansatz her noch von der Optik.
Der Lösungsansatz passt allerdings zu einigen Vorschlägen hier, mit Koffern und Topcase zu fahren damit es hinten nicht so spritzt.
Der nächste Schritt könnte dann folgen, auf dem Tank einen Zusatzbehälter drauf montieren, damit die Reichweite besser wird.
Schauen wir mal was noch so alles kommt...Olaf
PS: ich finds gut dass es Leute gibt denen so etwas gefällt, wie sollten auch sonst die Hersteller solches Zeugs verkaufen?
-
Zitat von Tom
Ich habe mich die Tage in das Thema GPS Tracker etwas eingelesen und einen ersten Wurf (sprich Bestellung) gewagt.
Da es logischerweise noch etwas zu früh für Ergebnisse & Erkenntnisse ist, könnt ihr den aktuellen Werdegang dieser Baustelle hierhttp://www.knallfahrrad.de/ind…article&id=147&Itemid=563
mitverfolgen. Stay tuned ...
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Vorstoß, bin gespannt was Du demnächst zu berichten hast. Hab mir schon überlegt eine Alarmanlage bei der Lieferung einbauen zu lassen aber das was ich bei Dir zum GPS Tracker gelesen habe klingt effektiver.
Besonders interessant dürfte die Positionierung und Verkabelung des Trackers sein da die bösen Jungs ja nicht sofort mitbekommen sollen, das solch ein Ding verbaut ist.Gruß aus Berlin in meine alte Heimat
Olaf -
Hallo,
das Thema Sicherheit interessiert mich ebenfalls. Bin schon am überlegen wie ich ab März meine CT vor Langfingern schützen kann da sie leider auf der Straße abgestellt wird.
Eine Idee ist, sie hinten mit einem dicken Bügelschloß und vorne mit einem Bremsscheibenschloß zu sichern, dann kann sie nicht weggerollt werden. Der Markt bietet immerhin einige gute Lösungen an un dem Drecksäcken von Dieben das Leben zu erschweren.Gruß aus Berlin
Olaf -
Zitat von heinzi
Mich stört halt, dass die Blue Flooter sich recht schnell verstellen und nicht so richtig arretieren lassen.
Auch wenn ich die Teile dran habe, kann ich diese nur bedingt empfehlen.Hallo Ralf,
ich hatte eine ähnliche Vermutung als ich die Befestigung der Blue Flooter sah, sie sieht auch noch häßlich aus und somit ist das Thema für mich Geschichte.
Werde nun den H&P Sturtzbügel ohne Lampen montieren lassen und mich umsehen, ob es nicht Alternativen gibt.
Vielen Dank nochmals
Gruß
Olaf -
Hallo Ralf,
was für ein Licht werfen die Ion Blue Flooter und bist Du damit zufrieden?
Gruß aus den Hauptstadt
Olaf -
Hallo,
habt Ihr eine Ahnung was die Sturzbügel mit den beiden Lampen von Hepoc&Becker kosten?
Das wäre für mich eine interessante Alternative für die Original Honda Teile zudem sind das richtige Schutzbügel.Gruß aus Berlin
Olaf -
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal die Ion Blue Flooter von Hepco&Becker ausprobiert/getestet bzw. fährt damit? Ich kann mir vorstellen das sie in Verbildung mit dem Motor - Schutzbügel von Hepco&Becker eine interessante Alternative zum Dekorrahmen und den LED-Lampen von Honda darstellen und sicherlich auch deutlich preiswerter sind.
Viele Grüße aus Berlin
OlafPS: bin mir bewußt Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Motor - Schutzbügel von HP ist ein erwachsenen Schutzbügel und der Dekorrahmen von Honda ein modisches Chichi
-
Hallo Jan,
tolles Filmchen, nun habe ich es auch begriffen wie das DCT funktioniert.
Vielen Dank für den Link & Gruß aus BerlinOlaf