Beiträge von Berliner_58

Ich finde ja, er fährt sich wie ein Roller !
    Zumindest was die Schaltung betrifft.
    Und ich liebe es mit einem 1200cm³ Moped einfach wie mit einem Roller zu fahren, alles andere an Erklärungen nervt mich nur, sch... egal wie die Technik funktioniert , ich nutze sie trotzdem :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Achtung: das ist meine Meinung und als solche durch das GG §5, Abs. 1 geschützt :teasing-signhere: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Berliner

Hallo Varawaldi,

dann sollten sich mal einige weitere Mitglieder aus dem Forum ebenfalls an Honda wenden. Zum Thema Spritzschutz ist ja hier schon einiges gesagt worden, auch von mir und wenn sich viele entsprechend artikulieren besteht evtl. ja eine Chance von Honda gehört zu werden.
    Interessant dürften die Meinungen derjenigen sein die sich demnächst entscheiden wollen zwischen verschiedenen Modellen und sich noch nicht festgelegt haben.
    Ich für mein Teil werde Honda ebenfalls einen Brief schreiben, mal sehen ob sie mir auch so wischiwaschi antworten.

Gruß aus Berlin

btw: liest Honda hier eigentlich mit, habt Ihr diesbezüglich Hinweise?

Hallo zusammen,

mein Moped wird wohl eine CT in black mit Dekorrahmen und Lampen werden. Nun möchte ich meiner herzallerliebsten Sozia Bilder davon zeigen. Fährt einer von Euch solch ein Moped und hat Bilder davon im Rechner?
    Bei der gestrigen Probefahrt haben wir das Moped ohne Dekorrahmen und Lampen zur Verfügung gehabt und auch die offiziellen Werbebilder von Honda zeigen leider nur silberne und rote Mopeds.

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus der Hauptstadt

Hallo zusammen,

ich habe mich auf die Maschine gesetzt und mich sofort wohlgefühlt, nach den ersten skeptischen 2 - 3 Ampelstops wurde ich etwas lockerer und kurze Zeit später war die Probefahrt nur noch geil. Nach einigen km bin ich zum Händler zurück gefahren und habe meine Frau auf den Sozius gepackt und auch ihr konnte man die Freude ansehen und sie fühlte sich ebenfalls wohl auf dem Sitz. Das Moped hat einen irren starken Motor, es fällt in Kurven das DCT-Getriebe macht Spaß.
    Kurzum: nun überlege ich mir ein Moped mit DCT-Getriebe zu kaufen.

Viele Grüße aus einem noch immer trockenen Berlin

Hallo zusammen,

danke Paul, Du hast es völlig erfasst. Ich finde es nicht gut bei einem Moped zum Preis von 14.000 € auch noch völlig eingesaut zu werden, sollte es mal Regnen. Zum Glück ist Regen ja die Ausnahme (bis auf die letzten Sommer) und auch völlig normal sich noch „als Regenschutz“ zusätzlich Koffer & Topcase und Schutzblechverlängerungen zu kaufen. Und das der Sozia völlig eingesaut ist, aber gut sitzt ist doch auch schon mal toll, er hätte ja zusätzlich auch noch schlecht sitzen können!

Leute, mal ehrlich, findet Ihr es toll ein nagelneues Moped zu fahren welches sich bei Regenfahrten zu einer Wasser- und Dreckschleuder entwickelt, je nach Untergrund? Ich finde das Honda da noch einmal ran muss und das es klappt, beweisen andere Mopeds -> Crossrunner! danke für den Hinweis Kurare79.

Ich möchte nicht missverstanden werden, das Konzept vom CT finde ich prima, Eure Fahrbeschreibungen lesen sich toll und das Moped sieht gut aus und ab März werde ich selber den CT fahren. Aber Kritik ist anzubringen wenn es notwendig ist und sollte für erwachsene Menschen in einer Demokratie eigentlich auch gut auszuhalten sein, ohne dass Man(n) direkt als C1Fahrer beschimpft wird.

Viele Grüße vom Berliner

PS: Es ist eigentlich dumm nach 30 Jahren Mopedfahrt nicht zu wissen das Mann (& Frau) nass werden kann, vielen Dank für den Hinweis!

Hallo zusammen,

wenn ich mir hier die Beiträge zu den Schutzblechverlängerungen vorne und hinten durchlese so wird mir angst und bange und ich fange an zu zweifeln ob ich mir wirklich einen CT holen soll. Wie sieht es denn mit Erfahrungsberichten bei Fahrten im Regen aus? Nach den Berichten hier zu urteilen scheint Honda unfähig zu sein für einen gescheiten Spritzschutz zu sorgen, oder verstehe ich Eure Berichte falsch?

Gruß aus einem verregneten Berlin