Beiträge von Berliner_58

    Hallo zusammen,
    da ich mir heute Vormittag eine wunderschöne Triumph Tiger Explorer gekauft habe, möchte ich hier allen CT Fahrern Adieu sagen!
    Möge immer genug Asphalt unter Euren Reifen und noch eine Handbreit Luft beim Bremsen zwischen Eurem Moped und dem Hindernis sein.
    An den Admin: lösche bitte meinen Account, ich selber hab´s nicht hinbekommen.
    Gruß und nen guten Rutsch
    Berliner

    Hallo,


    ich find den Ansatz für diese Scheibe ziemlich schräg, auf einer Originalscheibe eine zweite draufpacken damit der Windschutz besser ist. Mir gefällt diese Lösung nicht, weder vom Ansatz her noch von der Optik.
    Der Lösungsansatz passt allerdings zu einigen Vorschlägen hier, mit Koffern und Topcase zu fahren damit es hinten nicht so spritzt.
    Der nächste Schritt könnte dann folgen, auf dem Tank einen Zusatzbehälter drauf montieren, damit die Reichweite besser wird.
    Schauen wir mal was noch so alles kommt...


    Olaf


    PS: ich finds gut dass es Leute gibt denen so etwas gefällt, wie sollten auch sonst die Hersteller solches Zeugs verkaufen?



    Hallo Tom,


    vielen Dank für Deinen Vorstoß, bin gespannt was Du demnächst zu berichten hast. Hab mir schon überlegt eine Alarmanlage bei der Lieferung einbauen zu lassen aber das was ich bei Dir zum GPS Tracker gelesen habe klingt effektiver.
    Besonders interessant dürfte die Positionierung und Verkabelung des Trackers sein da die bösen Jungs ja nicht sofort mitbekommen sollen, das solch ein Ding verbaut ist.


    Gruß aus Berlin in meine alte Heimat
    Olaf

    Hallo,


    das Thema Sicherheit interessiert mich ebenfalls. Bin schon am überlegen wie ich ab März meine CT vor Langfingern schützen kann da sie leider auf der Straße abgestellt wird.
    Eine Idee ist, sie hinten mit einem dicken Bügelschloß und vorne mit einem Bremsscheibenschloß zu sichern, dann kann sie nicht weggerollt werden. Der Markt bietet immerhin einige gute Lösungen an un dem Drecksäcken von Dieben das Leben zu erschweren.


    Gruß aus Berlin
    Olaf


    Hallo Ralf,
    ich hatte eine ähnliche Vermutung als ich die Befestigung der Blue Flooter sah, sie sieht auch noch häßlich aus und somit ist das Thema für mich Geschichte.
    Werde nun den H&P Sturtzbügel ohne Lampen montieren lassen und mich umsehen, ob es nicht Alternativen gibt.
    Vielen Dank nochmals :clap: :clap: :clap:
    Gruß
    Olaf

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal die Ion Blue Flooter von Hepco&Becker ausprobiert/getestet bzw. fährt damit? Ich kann mir vorstellen das sie in Verbildung mit dem Motor - Schutzbügel von Hepco&Becker eine interessante Alternative zum Dekorrahmen und den LED-Lampen von Honda darstellen und sicherlich auch deutlich preiswerter sind.


    Viele Grüße aus Berlin
    Olaf


    PS: bin mir bewußt Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Motor - Schutzbügel von HP ist ein erwachsenen Schutzbügel und der Dekorrahmen von Honda ein modisches Chichi :mrgreen: