Beiträge von kleiner mann

    So, nun werde ich dieses Thema wieder nach oben bringen.


    Ja, mein Urlaub war toll. :D


    Ja, dort oben sind besonders die Kreisstraßen ein Geheimtipp. 8-)



    Ja, ich habe derzeit nichts in die Richtung "gemeinsame Ausfahrt mit Frühstück" unternommen.


    Warum machst du das?


    Ich bin derzeit etwas verwundert wie sich der Umgangston hier im Forum verändert hat.
    Hier werden Zeitungsartikel zitiert und mit dem erhobenen Finger gemahnt :naughty: wie böse die Schreiber doch immer sind.


    Wissen wir doch, dass Zeitschriften gesponsert werden und dieses auch zum Anlass genommen wird, den Testergebnisse evtl. eine gewisse Tendenz zu geben.
    Nicht nur der ADAC kann dieses und VW :hand: ....
    Nein, jeder wird doch mit seinen Mitteln versuchen im besten Licht sich zu präsentieren.


    Ich habe für mich entschieden, dass diese "Nichtigkeiten" und die gereizte Stimmung die Planung einer gemeinsamen Ausfahrt nicht fördern und ich einfach derzeit keine Lust habe.


    Wenn die Sonnenflecken weniger werden, dann kann man sich der Planung noch einmal annehmen.



    In diesem Sinne



    Viel Spaß und eine tolle Saison

    So war das ja nun nicht gedacht :D


    Eigentlich sollte es nur zeigen, dass wohl mehrere und nicht nur in D-Land Probleme haben könnten. Das war die elementare Aussage durch Honda Deutschland.


    Ob nun über die Pässe getrieben oder durch die norddeutsche Tiefebene, wir sind nicht alleine. Ein Problem ist erkannt und es wird nach Lösungen gesucht.


    Ich kann nur wiederholen, das es wirklich und das meine ich ohne Ironie, ein nettes Gespräch war von etwa 20 Minuten und eigentlich nur wiederspiegeln sollte, dass es wohl als mögliches Problem erkannt wurde......


    Ob es nun in eine Weiterentwicklung für das 2015 Modell geht oder in andere Scheiben oder alle Problemfahrer ihr Motorrad abgeben müssen.... wer kann das schon wissen.


    Evtl. passiert aber auch nichts, wer weiß das schon. Schon damals, der Vorführer hatte die gleichen Symtome und der Händler wusste es.


    Diesmal hatte ich wieder eine CT DCT als Ersatz und muss die Parkbremse als suboptimal bezeichnen.
    Der Vorführer war knapp über 5000 Km bewegt und außer die rote Leuchte geht an, war dieses die einzige Funktion, die festzustellen war. Kann natürlich, wie bei jedem Vorführer, viele Gründe gehabt haben. Wer hat nicht selbst schon einmal die Bremse in Auto vergessen...


    Wie ja schon gesagt, ist von den anderen Fällen, Speichen, Lenkkopflager, ... nichts festzustellen und Spaß bringt sie noch immer.



    In diesem Sinne



    Jörg


    Kann sein, aber in 8 Jahren mit der Vara war an der Bremse nie etwas.


    Ich glaube nicht, dass sich das mit dem fahren so verändert hat.



    Werde ich mal versuchen, ich hoffe ja, dass auch mal Schluss ist. :D 8-) :D


    Meistens fängt es bei ca. 5000 Km leicht aber spürbar an. Akustisch, wenn es in die Garage geht, schon früher.


    Oder es liegt an der Seriennummer :D knapp an einer Schnapszahl vorbei. :D

    Moin Moin zusammen


    Ich weiß, wie das mit den Bremsscheiben ist und möchte natürlich berichten.


    Warum weiß ich das?
    Zum Thema Bremsscheiben, Scheibenschlag hatte ich am 02.07.2014 ein wirklich nettes Telefonat mit Honda Deutschland.


    Zu diesem Telefonat kam es, da ich am 01.07.2014 zum 3-mal neue Bremsscheiben erhalten habe.


    Der erste Wechsel erfolgte bei knapp 4000 Km.
    Der zweite Wechsel erfolgte bei knapp 12.000 Km. Bei etwa 9000 Km wurden diese beanstandet und im Rahmen der Inspektion getauscht
    Der dritte Wechsel nun bei knapp 19.000 Km.


    Mein Vorsprechen in der Werkstatt verlief etwa so:


    Ich: Moin, habe wieder folgendes Problem, meine Bremsscheiben ... pulsieren ... leicht bremsen...
    Werkstatt: Dann stelle ich mal einen Antrag und melde mich.


    Nach 14 Tage habe ich mal nachgefragt...


    Ich: Moin, wollte mal fragen, was aus dem Antrag geworden ist:
    Werkstatt: Der ist durch, bekommst neue Scheiben. Teile sind bestellt und wenn alles angekommen ist, dann melden wir uns.


    Als ich meinen CT am 01.07.2014 dann auf dem Hof abstellte musste ich einfach mal nachfragen.
    Ich: "Wollt ihr nicht einmal testen oder genauer schauen, warum nun der 3. Wechsel erfolgt?
    Meister: Nö, wir wechseln nur....


    Heute erhielt ich dann den Anruf von Honda Deutschland.


    Man wisse von dem Problem, derzeit gibt es aber noch keine anderen oder geänderten Bremsscheiben. Japan..., Techniker und Entwickler, ...


    Es folgten Frage:
    - ob ich mit heißer Bremse durch Wasser fuhr und die Scheiben dahin schlagartig abgekühlt sein könnten
    - viele Berge gefahren wurde
    - ob DCT Getriebe
    - Feststellungen anderer Art
    - welche Seite festgestellt
    - usw... usw


    Alle Fragen brachten natürlich keine Erkenntnisse für ein WARUM??????


    Im weiteren Gespräch kam es dann zu dem folgenden Dialog:
    Honda Deutschland: Ich solle mir keine Sorgen machen, habe ja noch 15 Monate Garantie.
    Ich: Genau, aber was kommt nach der Garantie?
    Honda Deutschland: "Schweigen" Es wird noch eine Lösung geben....
    Ich: Mir geht es primär auch um die Zeit nach der Garantie, da Bremsschreiben ja nicht gerade 2,50 Euro kosten
    Honda Deutschland: Sollte es wieder auftreten, dann werden die Scheiben halt wieder gewechselt.


    Ich werde, sollte nichts passieren in 12 Monaten wieder mit Honda Deutschland kommunizieren, wenn nicht schon früher die Bremse sich meldet. :ugeek:


    Eins kann ich mit Sicherheit sagen, der TÜV im August kann die Bremsscheiben optisch nicht bemängeln. :whistle:


    Ansonsten habe ich keine Mängel festgestellt, nicht einmal eine Speiche meldet sich.


    So, nun habe ich meine Erfahrung hier einmal niedergeschrieben und ich werde berichten....



    Jörg

    Und schon ist der Mod weg.


    Was hat das schreiben seiner Meinung mit der übernommenen Arbeit zu tun?


    Schade, es sollte doch um ein gemeinsames Hobby und ein MEINUNGSAUSTAUSCH gehen.


    In diesem Sinne



    Jörg