Beiträge von kleiner mann

    Ich mach mal mit etwas gewohnten weiter.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert II (2)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert III (3)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIII (6)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I


    Nein, derzeit befinde ich mich im ehemaligen Osten im Urlaub. Insel Poel mit dem Motorrad.


    Heute einen wunderbaren Weg abgefahren... hier sonnig und relativ warm.


    Jörg


    Bitte, das war ein Scherz. Ich hatte doch geschrieben, das dieses Datum nicht ernst gemeint war.


    Wir warten nun einfach mal ab.

    So, damit das Fahren für einige nicht zu kurz kommt, werden wir uns um 05.00 Uhr treffen :o und dann haben wir genug Zeit.


    Ich habe etwas von einem Frühstück geschrieben und keinem 3 Gänge Menü. Sicherlich möchte man doch mal ein bisschen schnacken und das muss ja nicht Tankstellencharakter haben, oder?


    Es gibt doch noch nicht einmal eine feste Planung, Datum oder Ort und schon wird darüber diskutiert, was alles nicht soll.


    So, damit wir dann alle beruhigter Schlafen können, lege ich nun den 29.06.2014 fest. Das ist ein Sonntag und auf Kirchengänger kann keine Rücksicht genommen werden. :P


    Treffpunkt wird dann nun BuKi in Tornesch werden, dort gibt es auch eine Tankstelle und Kaffee aus dem Automaten.
    Sandwich aus der Kühlung vom Vortag wird es sicher auch noch geben.
    Wir starten dann Richtung Norden und werden dann Hot Dog in DK vernichten. Hier ist dann das Ziel..
    Rechnet also etwas Wartezeit ein, damit jeder etwas in den Magen bekommt. Dann geht es über LA, Kappeln, .... wieder zurück und wir könnten dann noch einen Stopp am Kreuz einlegen, kurz schauen, Kaffee gibt es nicht, wir wollen ja fahren.


    Bitte nicht die Pinkelflaschen oder Windeln vergessen, es werden nur große Tankstellen angefahren, wo alle gleichzeitig tanken können.


    Tanken, nicht pinkeln.


    Eine Uhrzeit lege ich nun noch nicht fest, da ich erst noch die Tour stecken muss. Danach kann ich dann die Zeit angeben.



    So, nun mal den Spaß beiseite. Wir sind doch nicht auf der Flucht.


    Morgens um 05.00 Uhr ist es so hell, dass man fahren kann und Abends ist es bis 21.30 Uhr doch auch kein Problem.


    Es soll ja,hier im Forum Teilnehmer geben, die in dieser Zeit einmal durch alle Bundesländer gefahren sind und dafür auch noch eine Urkunde erhalten haben.


    Wir werden schon sicher unseren Spaß haben und es wird nichts zu kurz kommen.


    Das Datum ist natürlich auch noch nicht fest, möchte erst einmal die Resonanz abwarten.
    Also wieder den Kalender raus und streichen. :whistle:



    Im diesem Sinne



    Jörg

    Das war nun aber eine schnelle Antwort, finde ich klasse.


    Habe mich ja selbst vergessen, somit muss ich dich leider um die Pole betrügen. 8-)



    1: Jörg
    2: Hans
    3: ...
    4: ...
    5: ...

    Moin Moin


    Wir hatten dieses Thema ja klick mich und ich möchte diesen noch einmal aufgreifen.


    Damals sagten die Teilnehmer, man könne dieses auch noch wiederholen und 2014 soll das Jahr der Wiederholungen werden.


    Also, wie schaut es aus?
    Gemütliches Frühstück in der Region und eine gemeinsame Tour durch die Felder?


    Das Wetter soll sich ja langsam bessern und die Hiobsbotschaften über Risse und so können auch keine Angst mehr verbreiten. :whistle:


    Termin steht natürlich noch nicht fest, aber ..... das kann doch einen Seemann nicht erschüttern.....


    Ich mache hier mal wieder eine offene Liste auf und wer Interesse hat, der trägt sich einfach ein.


    Und nicht vergessen, der Norden ist überall. Jeder der kommen möchte, kann natürlich kommen.



    1: ...
    2: ...
    3: ...
    4: ...
    5: ...
    .
    .
    .
    .
    .

    Nun muss ich mal, sicher zur Freude der Mitleser anderer Marken und Hersteller, berichten, was bei meiner CT kaputt geht. :liar:


    Ich muss sagen, der Schaden ist zum Glück nicht so groß, aber ärgerlich ist er schon.
    Wer bekommt die Schuld?... Die Werkstatt.
    Wer trägt die Kosten?... Der Halter.


    Wer mich kennt, wenn ich sage, "Ich war Motorrad waschen".... :mrgreen:


    Ich glaube, die Anzahl der Pflegetage der Varadero konnte ich an einer Hand abzählen (Innerhalb der 8 Jahre). Schneeweißchen wurde mit Sicherheit schon öfters eingeseift.


    Wie ich dann mit dem Hartwachs noch das Weiß weiter ausarbeiten möchte, sehe ich diesen Riss.....


    Eigentlich kaum zu sehen, aber er ist da... auf der anderen Seite auch :evil:


    Wie ich das sehe, fehlt da eine Schraube und ich war doch erst bei der Inspektion.
    Okay, sie hat nun 17.000 Kilometer runter, war doch schon etwas her.


    Prüfend fahre ich mit den Fingern vorsichtig über den Bereich und ja... Risse ... 0,5 bis 1,0 cm lang


    Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. :oops:


    In meinem Kopf formieren sich Bilder, ich addiere Zahlen, überschlage die Kosten.... Was soll ich machen?


    Erneuere ich dieses Teil?


    Drehe ich die fehlende Schraube rein?


    Fahre ich zur Werkstatt?


    ?


    Ich werde erst einmal die Schaubenvariante wählen und warten was passiert. Wechseln kann ich ja noch immer und auf die Kulanz der Werkstatt brauche ich nicht hoffen.


    So ein Mist.


    Habe ich eigentlich schon gesagt was kaputt gegangen ist?


    Nein?!?!?


    Mein Kennzeichen hat Risse, die langsam Richtung Schrauben wandern. Links etwa 1 cm und rechts die 0,5 cm.
    Mein Händler meinte es gut und hatte das Kennzeichen nur oberhalb befestigt und die Schrauben ziemlich weit in die Ecken gesetzt. :lol:


    Das schöne 180.... ;) jetzt muss ich da doch noch unten bohren.....



    Was regt mich das wieder auf..... :lol:


    Hoffentlich bleibt es dabei. :D



    In diesem Sinne




    Jörg

    Wir werden gleich starten und durch S-H fahren.


    Erst geht es von HH nach Kelinghusen und dann geschlossen weiter. Etwas festes gibt es noch nicht, aber es könnte passieren, dass Westensee mit auf dem Weg liegt und die die Strecke bei LA.


    Wir werden sehen.....