Beiträge von kleiner mann

    Warum ist es in Foren immer das gleiche?


    Es ist Ostern, krault euch die Eier, aber zickt doch nicht immer rum.


    Jeder hat seine eigene Meinung, die kann man teilen oder auch nicht.


    Aber immer dieses....ich habe nun das daraus gelesen oder dieses....


    Ich fahre gleich, weil hier scheint die Sonne.


    Angenehme Ostertage und nicht die Eier vergessen.

    Moin Moin liebe CT'ler


    Nachdem nun die restlichen Teile angekommen sind, konnte das schlechte Wetter genutzt werden, um die Montage abzuschließen.


    Hierzu möchte ich dann mal meine Erfahrung erzählen.



    1. Demontage der Seitenverkleidung


    Die Demontage der Seitenverkleidung lässt sich in jungen Jahren sicher noch ohne der Demontage der Sturzbügel durchführen, da noch genügend Weichmacher vorhanden sind. In drei oder vier Jahren würde ich das nicht mehr machen.
    Ein Handtuch zwischen der Verkleidung und dem Sturzbügel verringert den Reibwert und verhindert hässliche Kratzer.


    Die genaue Demontage wurde schon sehr ausführlich beschrieben, so gehe ich nicht weiter darauf ein.



    2. Scheinwerfer


    Hierbei handen es sich um die Givi-Nebelscheinwerfer (LED)


    Bei diesem Satz ist alles vorhanden.
    Haltebügel zur Montage am Sturzbügel, inkl. Adapter für unterschiedliche Durchmesser
    Kabelbaum, kpl
    Schalter für die Lenkermontage
    Eine typisch Beschreibung von Givi :D


    Die Verpackung ist kompakt, aber lieblos. Obwohl die Verpackung noch verklebt war, sieht es so aus, ob hier schon einer Teile entnommen hätte und beim Versuch, dieses wieder zu verpacken, scheiterte.


    3. Montage


    Ich verwende den originalen Schalter von Honde. Auch wenn dieser relativ teuer ist, so passt es doch besser in die gesamte Erscheinung.


    Die Haltebügel der Scheinwerfer bestehen aus Plastik, sind aber ausreichend ausgelegt. Leider passen sie nicht an die Sturzbügel. Givi ist eben nicht Givi.


    Versucht man es ohne Adapter, so ist keine Festigkeit gegeben.
    Versucht man es mit einem Adapter, so passt die Klammer nicht mehr an den Bügel.
    Eine Gummilage sucht man verzweifelt in Set.


    Hilfe brachte hier ein Schrumpfschlauch. Danach sind die Halter ausreichend fest am Bügel zu montieren.


    Der Kabelbaum ist auuussssreichend lang und wurde von mir gekürzt. Durch die Verwendung von Adapter und Schalter von Honde konnte der Kabelbaum um die Strecke zum Schalter kplt und für die Scheinwerfer um ca. 60cm gekürzt werden.


    Die Verwendung von Japansteckern ist sehr hilfreich, weil der Adapter dann nicht zerschnitten wird. Eine anständige Crimpzange ist hierbei wichtig.


    Der Rest der Montage ist dann einfach.


    Das Licht ist, im direkten Vergleich mit dem Hauptscheinwerfer, hellweiß.
    Die Wärmeentwicklung an den Scheinwerfern wird sich noch zeigen. Die Oberfläche sollte aber ausreichend sein, um die Wärme abzuführen.


    Als Hinweis noch.
    Ich hatte nur die linke Verkleidung demontiert. Eine Montage der Verkleidung ist nur möglich, wenn die Halterung und der Scheinwerfer noch nicht montiert sind.


    Der Rest wird sich nun über die Zeit zeigen.


    Weiterhin eine schöne Osterzeit.



    Jörg

    Volker


    Wenn du dabei nur Spaß und Freude erlebt hast, dann kannst du dich doch als der " Ich-fahr-zum-TÜV" User 2014 erklären. 8-)


    Ich müsste dann im August hin.


    Der Vorteil liegt klar auf der Hand und es ist eine Win-Win Situation.


    Du hast Spaß und wenig Kilometer auf der eigenen CT, wir haben Zeit und kein Prüfer mit komischen Fragen.


    Ich kann mir vorstellen, der Gesichtsausdruck bei der Suche am linken Lenkerende entschädigt für den einen oder anderen ärgerlichen Termin beim TÜV oder vergleichbare Einrichtungen.


    Das erinnert mich an meinen letzten Besuch mit der Vara bei den gesprächigen Menschen.

    Warum muss er sich auch vor dem Vorderrad sich befinden und bei eingeschalteter Zündung am linken Lenkerende anfassen und leider die Hupe betätigen.... die Nautilus meldete sich kurz aber eindrucksvoll zu Wort.


    Ja, so sind die Prüfer..... erwarten nie das Unerwartete.


    Und dann meldest du dich nicht ordnungsgemäß an...


    :D

    Ich habe mal eine Frage an die Verbauer von Zusatzscheinwerfern und Nutzern des originalen Schalter.


    Der Schalter wird ja in de vorhandene Öffnung geschraubt, soweit ist das ja klar.


    Der Adapterkabelbaum hat drei Stecker. Rot, weiß, schwarz.


    Der Schalter hat drei belegte Pins.
    Zwei Kabel sind für die Beleuchtung im Schalter.


    Wie oder wo werden die Scheinwerfer angeschlossen?


    Was ist oder wo ist der Ausgang vom Schalter?


    Vorab einmal Dank in die Runde.


    Jörg


    Masse kommt für die Scheinwerfer ja vom zentrale Punkt




    Das ist ja nicht der Sinn an der Sache immer über den Browser und der IP die Ordner zu öffnen.


    Dann kann ich auch die Oberfläche vom Gerät aufrufen, dass würde schneller gehen.


    Aber dennoch Merci



    Jörg