Zitat von pschulze59Alles anzeigenIch brauche mal noch ein paar infos:
1. Mit NAS meinst Du die Buffalo LS?
Beide Iomega und Bufallo
2. Dir ist doch sicher die IP-Adresse bekannt
Klar
3. Welche Art von Zugriff brauchst Du? a) per Webbrowser zur Administration oder b) per Netzwerkumgebung auf die SMB-Freigaben?
Per Netzwerkumgebung
4. Was hast Du schon ausprobiert? Pingtest? Über Browser mittels IP-Adresse erreichbar?
Beide Geräte sind von. jedem anderen Gerät erreichbar und auch sichtbar.
5. Verbindest Du deinen PC/Laptop mit festen IP-Adressen oder per DHCP? Falls DHCP dann u.U. sogar Dein NAS per DHCP???
Feste IP DHCP habe ich auch schon probiert und brachte nichts.
'
Tipp 1: Deaktiviere zum Test mal die Firewall auf Deinem PC/Laptop zumindest für lokale Netze.
Schon. probiert, kein Erfolg.
Tipp 2: Falls Du ansonsten nur IPv4 verwendest, dann deaktiviere auf Deinem PC/Laptop mal IPv6 unter den Netzwerkadaptereinstellungen. Nicht auszuschließen, dass es gerade daran liegt, weil IPv6 bevorzugt wird, aber Dein NAS vielleicht nur IPv4 kann.
Das habe ich noch nicht probiert, Versuche es gerne. Aber eigentlich unwahrscheinlich da andere Geräte funktionieren.
Noch was: Nicht angezeigt ist das eine, nicht erreichbar das andere. Deswegen prüfen wir zuerst die Erreichbarkeit.
Wie schon geschrieben. Alle. anderen Geräte, TV, Tablet, Laptop mit W7 und Handy haben die beiden NAS und können ohne Probleme darauf zugreifen und werden angezeigt.
Peter
Beiträge von kleiner mann
-
-
Moin Moin
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr habe eine tolle Idee oder einfach einen Tipp.
Nachdem nun ein neues Gerät fällig war, kommt mein Kampf.
Hardware:
Fritzbox 7360
Asus Trio Book
Windows 8.1
Android, neue Version
Iomega NAS IX2-200
Buffalo LinksationIch bekomme mit Windows 8 das NAS einfach nicht angezeigt im Netzwerk.
Der Fernseher kann darauf zugreifen, Laptop mit Windows 7 hat das in der Netzwerkumgebung und selbst Handy und Tablet haben es.
Ich kann auch über das Menü der Fritzbox oder Iomege/Buffalo darauf zugreifen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Habe natürlich schon das I-Net befragt und einiges probiert, aber derzeit noch kein Erfolg.
Nein, ich möchte auch nicht wieder zu Windows 7 wechseln.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Jörg
-
Ich mache das mal hanseatisch.
Jörg
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Genau....
ich habe Jörg, entschuldigt, es ist jetzt keine Verarsche, schon im Hintergrund gebeten, meinen Beitrag zu "editieren"
Der wird also verschwinden.
Na klar kann ich das neu schreiben, verwunderlich ist es doch nur, wenn Beiträge verschwinden und keiner weiß warum?
Also Jörg, Jörg hat nun was geschrieben und dann kann Jörg seine Arbeit als Moderator aufnehmen.
Dann wird Jörg auch seinen/einen Beitrag hier wieder einstellen und Jörg wird das kontrollieren.
Und Jörg, mach das einfach sauber und das mit den Protokoll würde ich nicht machen.
Jörg
P.S. Wer nun bei Jörg und Jörg etwas verwirrt ist, möge einfach ein Jörg abziehen und es bleibt nachher ein Jörg übrig.
-
http://hamburg.touratech.com/n…hre-touratech-nord/2.html
Evtl. ist das für uns nördlichen Bewohner und Besucher interessant.
Jörg
-
Zitat von norbert_CT
Zumindest die Kombination Zumo 550 und iPhone 4 lief absolut perfekt, bis hin zu fehlerfreien Übernahme des iPhone-Adressbuches im Zumo.
Beim Schubert-Kragen muss ich passen.
Wer allerdings auf Multimedia-Kram und BT auf dem Motorrad verzichten kann, dem empfehle ich mal, sich näher mit einem Montana zu beschäftigen. Der knüpft tatsächlich an die glorreichen Zeiten der GPSmap x76-, x78-, x96-Gerätebauform an.
Ich bin zufrieden mit dem 600 Montana. BT brauche ich nicht, Musik möchte ich nicht und so wichtig bin ich nicht, dass ich telefonieren muss.
Nach 276c und 220, welches sich auch noch im Besitz befindet, eine gute Entscheidung gewesen.
Jörg
-
Das kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich es danach in die Tonne geworfen habe. Ich könnte am Freitag mal zu Bau Haus fahren, dort hatte ich das gekauft. Lag bei etwa 17€.
-
Sikaflex Bootskleber
War zwar etwas teurer, aber dafür keine Schraube.
Abgefallen ist derzeit noch nichts, brauchte aber auch 12 Stunden. Das war es mir wert.
-
Ja, hat sich.
Auf Schrauben würde ich noch immer verzichten. Meine und die bei meiner besseren Hälfte
ist nur geklebt.Würde mir nur eine etwas bessere Passform wünschen.
Jörg