Beiträge von Tom

    Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,


    folgende Zwischeninfos:


    berndb
    - es lassen sich bis zu 5 Handynummern eintragen - das sollte reichen (alle werden doch wohl nicht stibitzt werden ???)
    - ob GPS-Jammer auch die Handyortung (weil, die ist ja genauso möglich wie wichtig) stören, weiß ich noch nicht
    - SIM-gemäß denke ich gerade über CONGSTAR nach - wg. Preis & Abdeckung


    @PeTze
    - OK - wenn ALLE den Tracker am selben Platz verbauen ... habe es daher jetzt mal etwas "pauschalisiert"


    HottiDU
    - Dafür ist ja die Handyortung ersatzweise gedacht - nicht so genau, aber vorhanden (CELL-ID)
    - Batterie fast leer - dürfte bei dem Stromverbrauch kaum eintreten - separater Zusatzakku mit mächtig Ampere ist verfügbar


    Bitte weiter mit konstruktiver Kritik - auch wenn wir die 100% nicht ganz erreichen werden.
    Aber die unterschiedlichen Sichtweisen / Blickwinkel werden uns in die Nähe davon bringen.


    PS: es muss ja keiner - aber jeder kann - so er / sie will :)


    PPS: also lasst den Fred nicht austrocknen ... weiter so


    PPPS: das Teil ist angekommen - sieht vielversprechend aus und geht morgen in die Praxis ... stay tuned


    Wir lesen uns 8-)
    LG Tom

    Hallo werte CT-Fahrer(innen)


    da sicherlich nicht alle die Diskussion(en) im Fred "Honda VFR 1200 X (Crosstourer) gestohlen"
    mitbekommen oder verfolgt haben, möchte ich hier einen neuen Fred aufmachen.
    Dies vor dem Hintergrund, dass wohl alle an ihrem doch noch recht seltenen Schätzchen hängen und es auch behalten möchten.


    Worum geht es?
    Da wir einen Diebstahl trotz Alarmanlage und / oder diverser Schlösser nur erschweren, nicht aber verhindern können
    gilt es, im Falle eben dieses Falles, dennoch etwas zu "tun".


    Da kam der Gedanke auf, das ca. 13t€ teure Goldstück mit einem GPS-Tracker auszustatten.
    Dieser kann und soll im einfachsten Fall bei Bedarf - die aktuellen, in Google Maps nachsehbaren, Koordinaten auf ein Smartphone senden
    und so eine Wiederbeschaffung erleichtern.


    Um jetzt hier nicht endlosen Text zu produzieren, habe ich die Informationen für Interessierte unter


    http://www.knallfahrrad.de/


    im Bereich


    Honda Crosstourer X / GPS Tracker


    abgelegt.


    Wer mag, kann hier im Forum an einem - hoffentlich regen - Informationsaustausch teilnehmen.



    Möge es nie notwendig sein ...
    LG Tom

    Hello again,


    das schlechte (NRW) Wetter macht es möglich :D


    Ich habe mich die Tage in das Thema GPS Tracker etwas eingelesen und einen ersten Wurf (sprich Bestellung) gewagt.
    Da es logischerweise noch etwas zu früh für Ergebnisse & Erkenntnisse ist, könnt ihr den aktuellen Werdegang dieser Baustelle hier


    http://www.knallfahrrad.de/ind…article&id=147&Itemid=563


    mitverfolgen. Stay tuned ...


    PS: ich hänge Euch vorab schonmal eine PDF-Info-Doku mit an


    Bis dahin ... wir lesen uns :?
    LG Tom

    Ohne jetzt über Sinn und Unsinn dieses Päärchens diskutieren zu wollen ...


    Ich kann bei allen (!!!) Fotos des Windabweiseres absolut keinen Unterschied zum Modell ohne WA erkennen.
    Nicht das ich ihn brauche - aber es interessiert mich ... ein wenig.


    Hat einer von Euch vielleicht brauchbare Fotos (vorher / nachher) ?


    In Natura habe ich sie mangels CT vor Ort leider noch nicht begutachten können.


    Mit Dank vorab
    Tom

    Naja,


    somit startet zumindest schonmal die erste Diskussionsrunde :)


    Du hast natürlich Recht - selbst CT-Punktschweißen am Zaun führt nur dazu, das Polen einen Zaun und eine CT mehr hat ...


    Aber im Ernst:
    die Tracker können auch ohne GPS Verbindung (weil im / oder auf dem LKW) die GSM-Position / Richtung relativ genau bestimmen.


    Ich lasse zwar meine Perle ohne Tracker in die Altstadt (die kam bisher immer zurück :D ) ... aber meine CT bekommt einen.
    Wenn es tatsächlich nix bringt - dann habe ich es aber versucht.


    Schauen wir mal - von umsonst bis kostenlos ist es diesmal ja nur ein kleiner Weg.


    LG Tom

    Hallo Mädels,
    hallo Jungs,


    durch diesen Beitrag ist mir erst bewusst geworden, wie schnell meine neue Liebe den Besitzer wechseln kann, ohne dass ich diesem Wechsel zugestimmt hätte ... *Riesenschauder* ...


    Daher meine Frage / Anregung:


    ich werde mich in Kürze mit dem Thema GPS-GSM-Tracker näher befassen.
    Da dies aber nach erster Sichtung nicht so wirklich trivial ist, möchte ich gerne von Euch wissen,
    ob auch Ihr (mittlerweile) Interesse habt.


    Falls ja: wäre ein frischer neuer Fred hier bestimmt gut aufgehoben,
    falls nicht: nicht schlimm - aber ich werde mich dennoch kümmern - und auch berichten.


    Ich hänge an meiner "Dicken" - und wenn sie "entführt" werden würde ...


    Lasst uns das hier mal - wie immer - "liebevoll" diskutieren ;)


    Bis später liebe "Kollegen"
    Tom