Halterung Hawk Nebelscheinwerfer versus H&B Sturzbügel

  • #11


    :naughty: Bei korrekter Montage per Klemmhalterung scheuern die Zusatzscheinwerfer an den Seitenteilen. Übrigens, die Klemmhalterung habe ich auch noch daliegen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #12


    Die Haltewinkel müssen vor den Sturzbügeln an den selben Fixpunkten motiert werden. Die knappe Bauweise der Sturzbügel lässt ein Davorsetzen der Haltewinkel nicht zu, es sei denn Du veränderst aufwändig Winkel und Bohrungen am Sturzbügel, was diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit destabilisiert. Gib mir bitte Zeit, Bilder folgen. Fakt ist die Bohrungen von Haltebügel und Sturzbügel liegen original belassen nicht übereinander und sind somit nicht montierbar...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #13



    In Silber oder Schwarz ?
    Schwarz hätt ich interesse dann :D

  • #16

    das mit den Zusatzlampen habe ich auch schon überlegt.
    Aber:
    wenn´s Moped fällt drückt es die Leuchten nach innen auf die Verkleidung.
    da gehen zumindest die Leuchten den Bach runter und hinterlassen häßliche Spuren auf dem Lack
    (von Bruch der Verkleidung will ich gar nicht reden).


    Ich finde die Montage außerhalb der Schutzbügel wenig sinnvoll.
    Da muß ein anderes Plätzchen her.

    Grüßle Barney

  • #17

    Hallo Hawk-Besitzer,


    habe mir gerade mal die GIVI-Sturzbügel PDF angeschaut. Es sieht so aus, als würden dort auch die beiden bereits genannten Befestigungspunkte genutzt.
    Gibt es dazu mittlerweile schon Praxiserfahrungen - ob und was letztendlich mit den Hawk Haltern passt ?


    PS: bzgl. Stromverbrauch ... ich habe meine mit je 7.5W (0.6A) LED Leuchtmitteln bestückt & werde den MotoBozzo Switch zum Schalten über die Lichthupe verwenden, da ich den Schalter am Lenker nicht mag.


    LG Tom (noch 27 Tage bis Saisonende)

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #18

    :whistle: Hallo Tom,


    die Kombination funktioniert, wobei es schon einige Kraft braucht, um die beiden Halterungen miteinander unter engen Platzverhältnissen zu montieren.


    Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der LED- Leuchtmittel übermitteln?

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #20

    :geek: Hallo zusammen,


    eine kurze Frage an die versierten Schrauber... Ich habe heute versuchsweise den Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer nach Anschlussschema zu verlegen. Wie und wo versorge ich die viel zu langen Kabel??? Da sind mindestens zwei Meter Kabel, welche ich auf engsten Raum verstauen müsste. Dann habe ich leider keinen Platz mehr für mein Lufthorn. Kann man (oder der Schrauber meines Vertrauens) die Kabel alternativ kürzen???

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!