Halterung Hawk Nebelscheinwerfer versus H&B Sturzbügel

  • #1

    :think: Hallo zusammen,


    ich möchte meine Black Pearl durch die Hawk Nebelscheinwerfer der Firma SW Mototech ergänzen. Leider scheint mit die Lösung mit den Universalhalterungen für die Sturzbügel sehr unglücklich zu sein, da die Scheinwerfer bei korrekter Montage an den Seitenverkleidungen scheuern. :snooty: Klar, dass ich dies unbedingt vermeiden möchte. Die Firma bietet gleichzeitig eine fahrzeugspezifische, dreiteilige Halterung an, welche die gleichen Montagepunkte, wie die Hepco und Becker Sturzbügel hat.


    :?: Für mich ergibt sich, vor dem Kauf der fahrzeugspezifischen Halterung, folgende Fragestellung:


    Wie genau ist die Passform der Halterung der Firma SW Mototech?
    Kommen sich die H&B Sturzbügel mit der Scheinwerferhalterung in die Quere?
    Hat schon Jemand diese Kombination verbaut?


    Für zielführende Hinweise bin ich sehr dankbar...


    :think: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #2

    Hi Antje,
    ich stand vor dem gleichen Problem!


    Bei mir waren die HAWK mit dem spezifischen dreiteilligen Halter verbaut (2 Winkel die pro Seite jeweils angebracht werden und 1 Strebe zur Stabilisierung dieser Winkel). Dazu kam dann mein GIVI Sturzbügel der die gleichen Haltepunkte benutzt wie die Winkelhalterungen der Scheinwerfer.


    Die Montage hat geklappt! lediglich die Strebe zur Stabilisierung der Winkel muste ich entfernen - dafür gab es dann aber eine Strebe von GIVI die dort platziert wurde! Letztendlich alles gut :)


    Problem im Moment hab ich nur das gerade die Lampen wohl viel Strom ziehen und ich demnächst beim FHH bin um zu messen ob die Leitungen irgendwo Strom ziehen. (die HAWKS benutze ich als permanente Zusatzscheinwerfer)! Die Batterie scheint das aber gerade nicht auszuhalten...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hi Gerd,


    ich wäre Dir für Bilder wirklich dankbar, da mein technisches Verständnis überwiegend über das Visuelle läuft. Wobei ich davon ausgehe, dass die Haltewinkel zusätzlich durch die massive Halterung der Sturzbügel stabilisiert werden. Ansonsten muss eine individuelle Querverstrebung her...


    :dance: Gruss Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    :shifty: Hallo Gerd,


    herzlichen Dank für das Foto. Ich denke gesehen zu haben, was mir wichtig war. Leider bin ich beim Anblick der grossen roten Pfeile und der unübersehbaren Beschriftung fast erblindet, lach...
    Ich habe die Haltewinkel bestellt, bin aber immer noch skeptisch, :think: ob diese unter den H&B Sturzbügel passen da die Platzverhältnisse hierfür doch ein wenig begrenzter wirken. Gegebenenfalls muss ich halt doch mit ein paar Vor- und Nacharbeiten rechnen.


    :whistle: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6

    Hallo zusammen,


    habe gerade die Haltewinkel für die Zusatzscheinwerfer bekommen und musste feststellen, dass die Kombination mit dem Hepco & Becker Sturzbügel nicht funktionieren wird. :snooty: Nun werde ich den Givi Sturzbügel organisieren und biete demnächst den der Konkurrenzfirma an. Bei Interesse kann man sich gerne via PN bei mir melden.


    Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9


    Beides müßte an der selben Stelle unterhalb der Vorderen Vekleidung angeschraubt werden und das funzt wohl nicht mit dem H&B Bügel

  • #10


    Kannst du von den Haltewinkeln mal bitte ein paar Bilder machen . Ich denke du hast sie noch nicht verbaut . So kann man die Befestigungspunkt besser sehen . Hab bis jetzt immer nur Bilder gesehen wo die schon montiert waren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!