Beiträge von Tom

    Mahlzeit ;)


    ich habe noch die tiefergelegte Original Honda Sitzbank (SC70) - wurde nur sehr wenige Kilometer benutzt, da ich das Moped kurz danach verkauft hatte.


    Bei Bedarf / Interesse ...


    LG Tom

    Ich musste zwar länger pausieren, habe aber derweil eine ziemlich lange Liste (auch Dank Euch) der plausiblen Kandidaten erstellt.


    ich habe kürzlich - eher zufällig, trotz sporadischen Zwischenladungen - festgestellt, dass die Batterie nur noch 12.4V
    bei ausgeschalteter und 11.x V bei eingeschalteter Zündung + Licht bereitstellt. Das ist definitiv zu wenig.
    Jetzt warte ich mal auf die neue Bakterie ;) (das mit dem Pluspol links ist ja auch so ein Ding für sich - wenn man es nicht weiß)


    Im Nachhinein vermute ich aber Zündaussetzer und werde daher das (bekannte) Masseproblem mal angehen (TC hat wohl eher normal reagiert und scheidet erstmal aus - erstmal).


    Ist wie immer blöd mit den sporadischen Fehlern.


    PS: erneuten Dank an Euch für das Mitdenken, was auch Meines ein wenig geschärft & angeregt hat.


    Ich melde mich, wenn das Problem wirklich weg ist (oder es sich zumindest so anfühlt)


    LG Tom

    Hallo Jungs,


    danke für die vielen Ideen - ich lese hier auch fleißig mit, kommentiere aber erstmal nicht, sondern sammle Ideen / Vorschläge.
    Ich werde die kommenden Tage die beiden Massesammelanschlüsse mal in Augenschein nehmen - da gab es schon einmal Probleme mit.


    Jetzt ist aber erstmal Kurzurlaub (ohne Moped) angesagt - danach geht es weiter und ich melde mich, wenn es weitere Erkenntnisse gibt.


    Wünsche Euch bis dahin ein sonniges WE und bedanke mich an dieser Stelle erneut für Eure Unterstützung.


    LG Tom

    Hallo Saison-Ender ;)


    ich hatte heute - nach 6 monatiger Zwangspause (nach Kardanwellenwechsel) - auf meinem Ausritt recht derbe Probleme, deren Ursache ich gerade zu ermitteln versuche:


    ich versuche es mal ansatzweise zu beschreiben:


    1. bei mäßiger Geschwindigkeit (ca. 50 km/h) fühlte es sich so an, als wenn die Hinterradbremse sich nicht ganz gelöst hätte - OK, bremse ich also erstmal nur vorne
    2. kurz danach hatte ich den Eindruck, als wenn das Hinterrad fast blockiert / gebremst wird (aber immer noch dreh/fahrbar - wenn auch sehr schwergängig) - nach heftigem Gasgeben, Kupplungsgehampel ging es dann wieder - vorerst


    3. nach etwa weiteren 30 km: Fehlzündungen, wieder Hinterradblockade, TC-LED kurz (!) aufgeleuchtet und mit Müh und Not an den rechten Rand gekrochen (Gas, Kupplung, Aus, Ein, etc)
    4. TC manuell erstmal deaktiviert, dann war erstmal Ruhe - für die nächsten 25 km (Autobahn)
    5. keine 300 Meter nach der Autobahn in einer Tempo 30 Zone, wieder diese Blockade - Ausschalten, warten und Weiterfahren (mit mächtig dicken Schweißperlen ... überall) TC wieder aktiviert


    Der Untergrund und die Fahrweise waren auf normalem Strassenniveau - keine Auffälligkeiten - kein TC Auslösegrund


    Es ist ein sporadisches Problem - was es mal so richtig kompliziert gestaltet (meine Vermutung geht in Richtung Elektr(on)ik)


    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was das sein könnte ???


    Wie gesagt: die letzte Fahrt war der Rückweg vom Kardanwellentausch vor 6 Monaten - da war alles noch OK


    PS: es fühlte sich erst an wie ein Problem des TC - da aber zwischendrin deaktiviert ... passt das auch nicht in's Bild
    PPS: was bremst (außer mir) das Hinterrad so dermaßen ab ?


    Danke Euch vorab - und fahrt noch ein wenig, solange unser ko(s)misches Wetter es noch zulässt :o


    (Crosstourer BJ 2012 - Schalter)


    LG Tom

    Hallo Leidensgenossen,


    auch ich bin in die Gewinde-Steigungs-Falle getappt.
    Aber eines vorweg: bei den Italiener steht Sxxx für LINKS und Dxxx für RECHTS.
    Die Übersetzung hab ich leider grad auch nicht parat - aber es scheint im Kontext auch plausibel zu sein ;)


    Aber zurück zum Thema:
    ich hatte, nachdem ich das "Bolzenlängenproblem" erstmal aufgelöst hatte, eine der Inbusschrauben ohne Sturzbügel reindrehen wollen.
    Dies ging dann doch etwas schwerer als erwartet, vermutete aber den kurzen Hebelarm des Imbusschlüssels als Ursache.
    Als die Schraube dann endlich drinne war (ach ja - eingefettet hatte ich sie vorher dann doch), wollte ich diese dann wieder herausdrehen um mein Werk zu vollenden (das aber eben diese Schraube sich gerade ihr eigenes Gewinde geschnitten hatte, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich bewußt).


    Denkste - nach einigen wenigen Umdrehungen ging nix mehr. Dann hatte ich hier im Forum nochmal gesucht und den Beitrag vom Kollegen pschulze59 endeckt.
    Ursache somit bekannt - Problem aber noch da ....
    Also eine 50cm Hebelarmverlängerung auf den Inbusschlüssel gesteckt und jeweils eine halbe Umdrehung rein- und eine dreiviertel Umdrehung herausgeschraubt.
    Irgendwann war der Übeltäter dann entfernt. Pessimistisch gestimmt habe ich dann die Originalschraube mal leicht reingeschraubt ... und siehe da - sie passt und packt immer noch. Nur noch schnell angezogen - aber vorsichtig - und alles ist wieder gut.



    Fazit: diese Bügel gehen zurück. Bügel schön, Schrauben aber richtig sch...e !!!


    Soll heißen: alle - die diese Bügel dran haben - sollte sie dort lassen und Alles bleibt gut



    PS: Givi hat sich bis heute noch nicht zum Thema geäußert
    PPS: DANK an pschulze59 - da wäre ich wirklich nie drauf gekommen


    LG Tom

    Hallo Hawk-Besitzer,


    habe mir gerade mal die GIVI-Sturzbügel PDF angeschaut. Es sieht so aus, als würden dort auch die beiden bereits genannten Befestigungspunkte genutzt.
    Gibt es dazu mittlerweile schon Praxiserfahrungen - ob und was letztendlich mit den Hawk Haltern passt ?


    PS: bzgl. Stromverbrauch ... ich habe meine mit je 7.5W (0.6A) LED Leuchtmitteln bestückt & werde den MotoBozzo Switch zum Schalten über die Lichthupe verwenden, da ich den Schalter am Lenker nicht mag.


    LG Tom (noch 27 Tage bis Saisonende)