Beiträge von rattenfrau

:shifty: Bin 1.78m, nicht ganz so groß wie Du und fahre mit der Givi Airflow. Aktuell bin ich mit einem offenen Helm bzw. weitestgehend mit offenen Visier unterwegs... Ganz angenehm, solange es nicht stärker regnet.

:lol: Nach der Schräglage kommt das Flachparken. Wenn die Koffer aufsetzten, ist eh alles zu spät.

:shifty: Hallo Thomas,

ich habe dieses Schauspiel auch schon live gesehen. Die Entscheidung, wie man seine Haustiere füttert, sollte jeder selber treffen und Diskussionen gibt es immer wieder, egal welches Thema angeschnitten wird.

Die 2000 U/min sind bei der klassischen Schaltung für mich die absolute Grenze. Unterschreite ich diese Drehzahl, habe ich das bekannte "Konstantfahrrütteln". Im Stadtverkehr halte ich die Maschine im dritten Gang leicht auf Zug und bei Geschwindigkeiten unter 45 km/h schalte ich in der Regel einen Gang runter.

:shifty: Den Kontrollwahnsinn der Rennleitung habe ich heute als sehr unangenehm erlebt. Wobei ich selber sehr defensiv unterwegs bin und nur bei übersichtlichen Strassenverhältnissen den Hahn etwas mehr aufziehe. In den letzen drei Tagen haben in der Umgebung mehrere Treffen stattgefunden und leider waren auch zu oft Einsatzfahrzeuge zu sehen und zu hören. Entsprechende Berichte werden spätestens morgen in den regionalen Medien ausgeschlachtet...

Mein letztes Sicherheitstraining ist jetzt knapp zwei Wochen her war auch sehr eindrücklich. Seither bin ich knapp 1000 km gefahren und fühle mich bezüglich Kontrolle und Handling deutlich wohler auf meinem Besen.