Beiträge von rattenfrau

:shifty: Den Kontrollwahnsinn der Rennleitung habe ich heute als sehr unangenehm erlebt. Wobei ich selber sehr defensiv unterwegs bin und nur bei übersichtlichen Strassenverhältnissen den Hahn etwas mehr aufziehe. In den letzen drei Tagen haben in der Umgebung mehrere Treffen stattgefunden und leider waren auch zu oft Einsatzfahrzeuge zu sehen und zu hören. Entsprechende Berichte werden spätestens morgen in den regionalen Medien ausgeschlachtet...

Mein letztes Sicherheitstraining ist jetzt knapp zwei Wochen her war auch sehr eindrücklich. Seither bin ich knapp 1000 km gefahren und fühle mich bezüglich Kontrolle und Handling deutlich wohler auf meinem Besen.

:cry: Habe meine Hausrunde nach ca 45 Minuten abgebrochen, da die Rennleitung im Grossaufgebot im Hegau unterwegs war und an den unmöglichsten Stellen mit Radarpistolen gelauert hat. Immer wieder wurde ich vom Gegenverkehr darauf hingewiesen, dass "etwas im Busch ist". :shifty: Nach der dritten Radarfalle (im Maisfeld auf einer fast geraden Strecke zwischen Engen und Aach) habe ich dann Richtung Sofa und Fernseher abgedreht...

:whistle: Soweit ich informiert bin, dringt das Wasser über den Reißverschluss in das Topcase ein. Geh doch einfach mal in die Suchfunktion. Ich meine, dass einige User die Koffer mit Silikon abgedichtet haben.

:shifty: Hallo Andi,

herzlichen Dank für Deine Anleitung. Dieses Projekt steht bei meinem tiefergelegten Besen auch noch an. Aus verständlichen Gründen habe ich diese Übung auf den Herbst/ Winter verlegt. Der Schrauber meines Vertrauens ist in solchen Sacher sehr geübt und wird mich hierbei unterstützen.

:snooty: Jeans kommen für mich auf dem Motorrad nicht in Frage. Ich bin ein einziges Mal in kurzen Hosen und T- Shirt vom Moped (50 ccm) abgestiegen. Die daraus resultierenden "grossflächigen Asphaltflechten" waren die Hölle und sind auch nur sehr schlecht abgeheilt. Wenn dann mal die Steinchen per Röntgenbild und mit Pinzette aus einer tiefen Schürfung herausgepult werden müssen, ist es mit dem jugendlichen Leichtsinn sehr schnell vorbei. Seither bin ich nur mit spezifischer Schutzkleidung auf dem Besen unterwegs...