Beiträge von rattenfrau


    Gott sei Dank ist sie bezüglich Internet etwas unbeholfen. :think: Wenn ich ihr zeige, dass der Artikel noch im Netz zu finden ist, werde ich erschlagen. Ja, die vier Räder hingen alle im Freien. Die Bergungsaktion war teurer, als der Schaden am Auto. Der kleine Kratzer im Unterboden war schnell mit Unterbodenschutz behoben. Bloß nich drauf ansprechen... Mein "Dicker" ist Berufskraftfahrer und lacht heute noch über den Artikel.

    :mrgreen: Einen schönen Gruß von den nordschweizer, ähm süddeutschen und/ oder schwarzwälder "Lumpensammlern"!!! Die fangen auch irgendwo mit dem (Ein) Sammeln an, :think: oder verwechsele ich das was mit dem Rattenfänger von Hammeln...

    Richtig, geschweisst und durch Röntgen intensiv geprüft. Erschwerend kommt dazu, dass das Schweissen von Guss nur in Fachhände gehört. Abgesehen vom möglichen Feinrissen und anderen Beschädigungen. Ein erneutes Brechen des Materials während der Fahrt kann ggf. zu massiven Stürzen führen. Dem TÜV werden solche Reparaturen wohl kaum zusagen, da die Rasten wahrscheinlich unter "tragende Teile" gelistet werden.

    :shifty: Ganz ehrlich, im Bereich der Fussraste würde ich nichts schweissen lassen. Das gibt auch immer eine neue Sollbruchstelle. Dann schon lieber in den sauren Apfel beissen und das Neuteil ordern.