Beiträge von rattenfrau


    :whistle: Tja, man trifft halt jeden Tag einen Vertreter der A....lochfraktion. Die sterben leider auch nicht aus. Versuchs mal bei der DEKRA... Dort habe ich in der Regel die besseren Erfahrungen gemacht.


    Wenn Du auf das zweite Foto schaust findest Du auf dem Metallring eine Buchstaben- und Ziffernkombination (E13), welche einen klaren Rückschluss auf die Zulassung in Europa zulässt. Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Noch nicht mal eine Eintragung in den Papieren. Sonst müsste der Prüfer vom TÜV jeden Zubehörblinker reklamieren...


    Mir ist es wirklich peinlich mit diesen "zerwamsten" Felgen durch die Gegend zu fahren. :roll: Bei meinen Fahrzeugen bin ich echt pingelig. Da kommen wohl väterliche Gene durch, denn mein Paps ist in der Beziehung genauso extrem unterwegs...


    :pray: Gott sei Dank gibt es die Bucht. Da komme ich relativ kostengüstig an neuwertigen Ersatz ran. Bei Audi würde ich glatt 360 Euro pro Felge zahlen. :whistle: Der "Schweizer Schokoladeneinkauf" für meine Eltern hat sich somit nicht als wirklich günstig erwiesen...


    :oops: Ich darf gar nicht so laut lachen. :whistle: Ich habe mir diesen Winter (gestern) schon die zweite Alufelge am Bordstein ruiniert (oberflächig angeschrammelt, aber echt ärgerlich)


    :angry-screaming:Ich könnt mir echt in den Ar... beissen.


    :doh: Sehe ich genauso... Kaum ist man etwas lauter unterwegs, steinigt Dich Dein Umfeld. In den USA interessiert es Keinen, ob Du in aller Früh mit einer großen Harley Sportster und offener Krawalltüte unterwegs bist. Kaum ist man wieder in Europa, merkt man sehr schnell, wie kleinkariert wir eigentlich unterwegs sind...


    :shifty: Richtig, diese Option behalte ich mir noch offen... Ich befürchte nur wochenlang auf den Koffer verzichten zu müssen, da die Italiener in der Beziehung nicht immer die Schnellsten sind. Auf peinliche Manöver, wie "Frauen und Technik" möchte ich im Vorfeld gerne verzichten... :think: Also erst mal genauer schauen, was eigentlich los ist.

    :roll: Nix Freistilschrauben... Ich bekomme keinerlei Zugang zur Mechanik. Einzig den Schmierpunkt/- nippel für den Riegel habe ich gefunden...


    [attachment=0]verriegelung givi V35.jpg[/attachment]


    WD- 40 ist mir geradewegs wieder herausgelaufen.


    :think: Mit welchem, möglichst nicht verhärtenden, Fett/ Schmiermittel kann ich an dieser Stelle für dauerhafte Beweglichkeit/ Leichtgängigkeit des Riegels sorgen???