Genau, so sollten die fussrasten aussehen!
Das was du sagst uber herumfahren mit vorgeschriebener druck kann ich kaum glauben. Ist ja eigentlich egal. Ist genau so wie mit reifenwahl, da können 1000 bücher geschrieben werden.
Genau, so sollten die fussrasten aussehen!
Das was du sagst uber herumfahren mit vorgeschriebener druck kann ich kaum glauben. Ist ja eigentlich egal. Ist genau so wie mit reifenwahl, da können 1000 bücher geschrieben werden.
Ich habe immer noch die original sitzbank, und bin im sommer fast 1100km in einem tag gefahren ( mit sozia). Der popo beschwert sich auf jedes motorrad nach ne weile. Hatte mal so eine Bagster sitzbank mit geleinlagen, und das fühlte sich nicht viel besser an. Glaube es kommt es auch darauf an wieviel kg die sitzbank tragen muss.
Es ist gerade weil der druck stark steigt auf ne rennstrecke, das am anfang einen niedriger druck eingestellt werden muss.
Hatte mich erst erkundigt bei der anwesende mobile reifencentrale. Die jungs sitzen kennen sich aus. (Oder wenigstens, sollten sich auskennen!)
Das Deutsche Crosstourer forum.
Dekorrahmen wurde ich nicht empfehlen! Habe am Montag erfahren das die Givi sturzbügel ihre arbeit sehr gut machen!
Luftdruck, gut das du es meldest. Vor anfang der erste session habe ich den druck vom hinterrad und vorderrad auf 2,1 kg gesetzt. Nach ablauf, am abend haben wir den druck gemessen, und es war 2,8 kg aufs hinterrad. Wenn der druck vor anfang nicht niedriger gesetzt wird, geht man bestimmt viel schneller auf die schn..ze.
Komisch. Der gummi an die seiten vom reifen waren schön weggekratzt, wie immer auf ne rennstrecke. Nachdem ich die strasse geküsst hatte, war die rechte seite glatt.
Habe gerade mal meinen reifen angeguckt. Am ganzen reifen ist eine aufstehende abgekratzter gummi kannte merkbar, nur an eine stelle nicht. Höchstwarscheinlich ist es an dieser stelle wo der Reifen haft verloren hat.
Zitat von ManneBAlles anzeigen
Mal eine Verständnissfrage: Müßte da nicht eigentlich die Traktionskontrolle ansprechen? Oder hast du die aus gehabt? Ich war letztes Jahr auf dem Heidbergring mit meiner Vara und vor mit hat sich eine GS gepackt. Allerdings hat der Knabe sich über die Zylinder ausgehebelt. Da greift auch kein Traktionskontrolle mehr!
Diese frage habe ich mir auch gestellt. Sie war nicht ausgeschaltet, anzeige hat aber nicht aufgeleuchtet, oder es ging so schnell das ich es nicht gesehen habe.
Zitat von peterpAlles anzeigenWelchen Reifen hast Du montiert?
Ich habe die Anakee 3, un bin völlig zufrieden mit diesen Reifen.
Hinterrad unter dem ars.. weggerutscht. Ausserdem bin ich nicht schnell gefahren weil es gerade nach eine kehre war. Ich glaube (alles geht so schnell!), das ich gerade am beschleunigen war. Verstehe es eigentlich nicht. War im zweiten gang, gerade um zu verhinderen das ich beim beschleunigen aus der kehre nicht wegrutschen sollte.
Auf jedem fall, ich habe einen riesenspass am tag gehabt, ausser die letzten 100 meter. Es war wirklich die letzte kurve von die letzte fahrperiode!