Beiträge von Klilie
-
-
Ich ärgere mich auch jedes mal über diese Blinkmuffel . Dies kommt auch deshalb, da ich bei meinen mehr als 30 tkm p.a. schon einige male wegen eines solchen Blinkmuffel in gefährliche Situationen gekommen bin und eine Kollegin ist wegen eines solchen Blinkmuffels schon in der Leitplanke gelandet. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass hupen oder lichthupen nichts bringt; die verstehen einen nicht. Ich habe deshalb inzwischen meine Dose mit einer dash-cam aufgerüstet.
VG
Harald -
An meinem "Golf-Zweirad" hab ich Led-Nebelscheinwerfer von Motobozzo (http://www.motobozzo.de). Die sind superhell und haben e-Zulassung.
-
Fahre eine Warnweste von grandcanyonbike.eu (http://www.grandcanyonbike.eu/…Stretch%20Veiligheidsvest) und bin damit sehr zufrieden.
MfG
Harald -
Zitat von Varajan
Das könnte den BMW Jung nicht passieren, retten die sich doch quasi von einer Werkstatt in die nächste.B M W = Bring Mich Werksatt
Huch , fahr ich jetzt doch schon ne Honda und weiß davon nix Aber als Boxer und mit BMW-Emblemen (EZ: 2008). Die kennt der Freundliche bis jetzt nur von den Inspektionen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen
Viele Grüße
Harald
P.S.: Zweite Probefahrt mit CT DCT brachte das selbe Ergebnis; nun vielleicht nochmal mit anderem Sitz probieren. -
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Vielleicht ist der Vorführer wirklich eine unrühmliche Ausnahme, zumal der schon mal umgeschmissen worden ist und dadurch einige Kampfspuren aufweist. Auch den Deckel des DCT haben die schon getaucht. Ihr habt mich ermutigt bei einem anderen Händler nochmals wegen einer Probefahrt vorstellig zu werden. Das DCT hat mich schon überzeugt.
Im Übrigen war die erste Frage von meiner Frau wie Sie mich nach der Probefahrt sah: "Na, hast Du 'se gekauft?"
Viele Grüße
Klilie
-
Zitat von CTBiker
........ was soll der Käse, von dem Du hier schreibst. Das nach nur einer "Probefahrt"!
Der Vergleich, Crosstourer mit Burgman ...........
CTBiker
Sorry, ich hatte eigentlich versucht sachlich meine Eindrücke zu schildern; Dein Kommentar ist leider wenig hilfreich. Da kann ich ja gleich im GS-Forum posten.Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand von Euch das Prob. auch schon hatte und eine Lösung parat hat. Der Vergleich Burgman bzw. GS hatte ich eigentlich positiv gemeint, da viele die CT wegen des Gewichtes und der angeblich schlechteren "Straßenlage" vorverurteilen.
So long
Klilie -
So, heute war es soweit. Ich habe die CT DCT probe fahren können.
Sehr gespannt war ich dabei auf das DCT. Als Ergebnis kann ich sagen, das DCT ist einfach genial, wenn man von N auf D schaltet vollzieht sich das zwar nicht so geschmeidig wir bei meinem AUDI, aber sonst das hin- und herschalten zwischen D, S und manuellem Modus, super. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass links kein Hebel ist und man dadurch zu beginn instinktiv ins Leere greift aber das ist ja schnell erledigt. Gut man sitzt auf der CT tiefer als auf der GS, für meine Körpergröße von 1,90 m etwas zu tief, so dass der Kniewinkel deutlich spitzer ist als bei meiner GS; das wäre aber über den Zubehörhandel wohl lösbar gewesen. An der Straßenlage kann ich auch nichts aussetzen ich jedenfalls habe keinen Unterschied zu meiner GS gemerkt. Das Gewicht bin ich von meinem Burgman 650 gewohnt. Nun aber leider zu einem Detail was mir gar nicht gefallen hat. Ich bin ja Vibrationen von der BMW gewohnt. Von einem V4 hatte ich das eigentlich nicht so erwartet. Das wäre aber noch nicht ein k.o. Kriterium gewesen, wenn die Vibrationen bei ca. 4-5.000 min-1 nicht in einem Frequenzbereich gewesen wären, wo ich diese nicht nur als störend, sondern, leider in bestimmten Bereichen meines Körpers, auch als schmerzhaft empfunden hätte. Schade, sehr schade, ich lese bei Euch ja schon länger mit und als Automatikfan wäre das genau mein Ding gewesen. Hoffentlich hat Honda mit mir ein einsehen und bringt bald eine modifizierte CT raus, bei der die Vibrationen eliminiert sind. Schade nun bleibt's doch erstmal bei der GS und dem Burgman 650
Es grüßt Euch ein geknickter
Harald
-
Könnt aber mal hier nachlesen:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-…-reift-beim-kunden-82565/ -
Schufa würde mich nicht schocken. Jeder der mal Wohneigentum erworben hat, dürfte dort „Mitglied“ sein, es sei denn sie/er hat das Häusle oder die Eigentumswohnung aus der Portokasse gezahlt .
Man muss sich nur Fragen, inwieweit es sich lohnt. Im Moment bekommt man für ein zweijähriges Festgeld 3,5 % p.a. Zinsen (lt. Internet). Das bedeutet, da man ja die Hälfte anzahlen muss, man nur den halben Kaufpreis so anlegen kann. Vereinfacht ausgedrückt lohnt sich das Angebot nur, wenn der Händler keine 3,5 % Nachlass gewährt; das ganze verringert sich auf ungefähr 2,4 %, wenn man den Sparerfreibetrag (D) bereits ausgeschöpft hat und die Abgeltungsteuer zzgl. SolZ zahlen darf.
Hat man das Geld nicht, so sollte man in 24 Monaten den Restbetrag ansparen, das bedeutet man müsste bei € 14.145 Neupreis ca. € 295 p.m. beiseite legen können. Man kann zwar auch das Mopped zurückgeben, aber wer will das schon oder weiterfinanzieren, da darf man aber im Moment mit einem Sollzinssatz in Höhe von 4,95 % rechnen.