Beiträge von Orli

    Hallo an alle Crossrunner-Treiber!
    Im Crosstourer-Austausch hat ein Bikerfreund auf eine Tasche, die unter die Gepäckbrücke passt, aufmerksam gemacht.
    http://shop.touratech.de/zusat…vfr1200x-crosstourer.html
    Da ich mit diversen Sachen wie Verbands-"Täschchen", Werkzeug ... nicht weiß, wo und wie man die einfach verstauen kann, ohne immer Tankrucksack oder Koffer/Topcase zu montieren, möchte ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit solch einer Taschen-Lösung hat?
    Bei meiner alten XJR 1300 konnte ich unter der Sitzbank einiges verstauen, aber bei dem CR ist ja nicht mal Luft für ein Taschenmesser.
    Freue mich auf Eure Ideen, denn die neue Saison ist greifbar nah! :dance:
    Freundlichst Orli

    Hallo RudiP, Danke für Deine Fotos und Deine Erfahrungen! Die Protektoren sehen wirklich gut und nicht zu klobig aus! Was mich aber schon wieder ärgert ist die Tatsache mit dem originalen, plastikverkleideten Lenker. Da bekommt man eigentlich nix dran gebaut. Beim Anbau einer Steckdose, eines Schalters für die Handgriffheizung und die Halterung für das Navi bin ich schon fast ausgerastet! Man kann nur etwas auf die LEnkerverkleidung kleben oder mit rum-und abfeilen an den Halterungen dann irgend wie in die kleinen Zwischenräume am Lenker friemen. Eigentlich wollte ich mir keinen SW-Lenker zu legen. Gibt es da sooolch großen Unterschied zum Original-Honda-Lenker von der Sitzhaltung und dem Handling her?
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Orli

    Hallo Luzze,
    die von Dir vorgeschlagenen Handprotektoren gefallen mir so wohl vom Preis als auch von der Form. Ich habe aber zweifel, dass die Protektoren bei der Crossrunner mit Lenkerverkleidung anzubauen gehen? Kannst Du bitte dazu was schreiben und möglicher Weise mit Bild dokumentieren?
    Hab vielen Dank und weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :whistle:
    Orli

    Hallo zusammen und vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise!!!
    Also es geht mir um die CrossRUNNER!
    Meine Recherchen haben ergeben, dass man Tagfahrlicht nur benutzen darf, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Bei Nebelscheinwerfern ist dies nicht so. Diese dürfen aber wiederum nur bei schlechten Sichtbedingungen wie Regen und Nebel (< 50 m Sicht) eingeschalten sein.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Polizei aber auch bei normalen Sichtverhältnissen und eingeschalteten Nebelscheinwerfern keinen Stress gemacht hat! Von daher dachte ich 3 Leuchten sind besser als Silhouette besser/deutlicher wahrzunehmen als eine Leuchte. Die Untersuchungsergebnisse der BAST sprechen dann wohl doch eine andere Sprache!?!
    Welche Befestigungspunkte könnt Ihr denn außer dem Sturzbügel und dem extra anzubringenden Lichtschalter empfehlen? Bei der Plastikverkleidung des Crossrunnerlenkers ist das ja so ein Ding!
    Freue mich auf weitere Meinungen und wünsche eine gute Zeit!
    Freundlichst Orli

    Hallo zum neuen Jahr an alle Crossrunner-Fahrer und -Fahrerinnen und natürlich viele tolle und unfallfreie Kilometer in 2014!!! :dance:


    Die Crosstourer wird ja zum Teil mit Nebelscheinwerfer gefahren bzw. schon anbebaut mit verkauft, was mir sehr gut gefällt.
    Wegen des Themas "Gesehen werden" möchte ich Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Zusatzanbau von Nebelscheinwerfern bei der CR hat?


    Ich selber habe welche bei der Firma Wunderlich gefunden, die man direkt am Sturzbügel anbauen kann. (Wunderlich Micro Flooter für Sturzbügel - schwarz, 239,00 €)
    [ http://www.google.de/imgres?cl…:15,s:0,i:128&tx=93&ty=72 ]


    Der Preis ist ganz schön happig, obwohl im Lieferumfang alles dabei ist, was man zum erfolgreichen Leuchten braucht. Nur wohin mit dem zwingend erforderlichen ein-Ausschalter für die Scheinwerfer? Bei der Lenker-Plastikverkleidung bekommt man ja nix mer ran geschraubt?


    Freue mich auf Eure Nachrichten!
    Danke Orli

    HINWEIS:
    Die Firma TouraTech bietet derzeit für den Crossrunner keine Sitzbank an. Ist auch zukünftig nicht geplant. Die warten bestimmt die Verkaufszahlen ab und so wie es bei der Firma MRA anfänglich keine CR-Scheiben gab, könnte dies auch bei TT werden?
    Freundlichst Orli

    Hallöle,
    hatte im letzten Winter eine Probesitzbank der Firma baehr im Test. Für mich als Fahrer top!!! Für meine Sozia kam leider keine Verbesserung!
    Zur Firma baehr gab es einen suuuper Kontakt, auch wenn sie mir erst ne Bank für die CB 1300 gesendet haben.
    Werde wahrscheinlich meine Bank von denen in der kommenden Wintersaison umbauen lassen, weil ich von Preis und Leistung (300€) überzeugt war.


    Hier die Kontaktdaten:
    InfoCenter@baehr.net , Fr. Ilka Frayberger o. www.InfoCenter@baehr.net


    Viel Erfolg Orli :dance:

    Nochmals Hallo an Ralf und Andy,
    kann Euch nur zu stimmen! Danke für Eure Meinung!
    Werde mich wie gesagt erst mal nicht von meiner Liebsten (Sozia und CR) trennen! Alles andere wird sich entwickeln! :whistle:
    Hoffe, dass die Sonne endlich mal wieder ´ne Chance gegen den vielen Regen hat und man am Hahn drehen kann! :dance:
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Orli

    ABSCHLUSSBERICHT:
    Habe über den Winter und das ganze Frühjahr hindurch nach Lösungen für meine Sozia gesucht. Leider ohne Erfolg! Fussrastentieferlegung bzw.-verstellung von Thum, verbesserte Tourensitzbank der Firma Baehr (kostenlose Probesitzbank, sehr zu empfehlen, super Service), mehrere Beratungen mit Honda-Werkstattleuten und einem Custom-Bike-Bauer in Leipzig (hoffe, dass ich das so richtig geschrieben habe?) konnten zu keiner Lösung finden. Während der 1.100 km langen Männertagstour saß meine Sozia brav hinter mir, hat alle langen Etappen und Regentouren mit mir geteilt. Aber ihre Schmerzen in den Hüftgelenken und beiden Knien waren für sie unerträglich. Es ist wie mit einem Schuh der drückt: Da hilft kein Klopfen und Schustern - einmal drücken, immer drücken! Da macht auch das Biken für mich keinen Spaß, wenn ich weiß, dass sie hinter mir nur die Zähne zusammenbeißt und keinen Spaß hat. Die Fussrastenaufnahme des CR geht (aufgrund des dicken Auspuffs) einfach zu weit nach außen! Ein Umbau (finanziell und technisch) fast unmöglich!
    Also haben wir Eure Vorschläge zwecks Motorradwechsel aufgegriffen: CBF 1000 gefällt mir vom Fahrwerk und-verhalten nicht! Der Crosstourer ist dagegen die wahre Lecke, auch für meine Sozia! Der Umstieg vom CR auf CT ist wie vom Golf auf den A6! Ich liebe meinen CR hinsichtlich Motordynamik/-entfaltung, Fahrverhalten und Handling über alles! Er ist wie für mich gebaut! Aber ... leider....!
    Mein Hondahändler hat mir für den Umstieg vom CR auf CT für meinen CR (Erstzulassung 11.12) mit 2000 km, Scotoeler, Heizgriffen, Honda-Tourenscheibe, Zentralständer, SW-Motorschutz und Givi-Topcase-Koffersystem mit Halterung, Bordsteckdose und Navihalterung noch ganze 7.000 Euronen geboten und den neuen CT für 13.400 Euronen serviert. Damit war ich total ab-serviert! :oops: Ich kann dies einfach nicht fassen, aber so ist es wohl!?!?
    Ergo: In diesem Jahr werde ich meinen CR weiter fahren, wenn auch vorwiegend allein! Alles andere wird sich entwickeln und sicher wird es irgend wann dann doch noch der CT!
    Ich bleibe damit diesem Forum erhalten und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch!
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Orli