N'abend Tommi,
erst einmal Danke für Deinen Beitrag und dass Du dieses Thema mal anstößt!
Grundsätzlich stimme ich, "Wir sind alle nur Moppedfahrer", zu. Das sieht man ganz gut bei allgemeinen Motorradausfahrten bei denen die unterschiedlichsten Marken mit dabei sind. Besonders gut auch bei Fahr- und Sicherheitstrainings, wo die Rennfahrer auf die Enduristen, die Puristen auf die Chopperfahrer und die Supermotos auf die Langstreckenbomber, etc. treffen. Unterm Strich kann dort immer jeder mit jedem, denn man hat ein gemeinsames Ziel, ist ein Team und zieht an einem Tau.
Wir sind auch alle Weltbürger und Europäer. Wir sind auch alle Deutschland (oder Österreich, oder Schweiz). Wenn ich es auf mich beziehe, dann bin ich auch Baden-Württemberger - will aber eigentlich kein Schwabe sein und bin daher lieber Badener. Aber nicht irgendso ein Winzer, sondern Freiburger. Aber zum Stadtteil Weingarten mit seinen sozialen Unterschichten will ich mal gar nicht gezählt werden (und wohne daher in Haslach beim Pöbel zweitunterster Klasse). Und meine Strassenseite ist ohnehin besser, als die gegenüberliegende ... Ich denke, es ist klar, worauf ich hinauswill.
Von daher sehe ich das mit den Marken einfach wie mit Fußballvereinen. Alle sind sie Fußballfans und obwohl ich keiner bin, kann ich trotzdem den FC Bayern nicht leiden. Wieso? Weil es die ewigen Siegertypen sind. Und das ist laaaaaaaaaaaannnngweilig Es gibt daher nichts Schöneres, als Spartakus zu spielen , Partei für einen Underdog zu ergreifen und aufzubegehren gegen die Pfeffersäcke!
Es wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich trinke auch mit einem BMW-Fahrer ein Bier - keine Frage. Das ist schließlich mein Spielgefährte, so wie ich auch seiner bin. Aber sehen wir uns auf der Strasse, dann.... möge der Bessere gewinnen!