Hi, Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation. Ich bin leider einem Auto hinten draufgefahren, nachdem ich fast bis zum Stillstand abbremsen konnte, aber eben nur fast. Die Maschine stand beim Aufprall quasi vertikal auf dem Vorderrad, und da ich sie nicht halten konnte ist sie auf die Seite gekippt. Mein erster "echter" Motorradunfall nach über 30 Jahren...aber es gibt wohl für alles ein erstes Mal. Ist Gott sei Dank nicht viel passiert.
Ich habe die Maschine weggeschoben und mich erst mal hingesetzt. Als ich nach ein paar Minuten den Motor starten wollte ging das nicht, weil immer noch ein Gang eingelegt war. Das Getriebe konnte nicht wie gewohnt automatisch den Leerlauf einlegen. Ich hatte auch diese klackernden Geräusche, aber es passierte nichts, der Gang blieb stecken. Ich habe das Reset probiert, das hat auch nichts gebracht, also blieb mir nichts anderes übrig, als den Abschleppdienst zu rufen. Als ich das Motorrad wiederholt ein paar Meter weiterschob um niemanden zu behindern während ich wartete, habe ich noch einmal (keine Ahnung wieso) die Zündung eingeschaltet, und siehe da, das Getriebe fuhr in den Leerlauf, und der Motor startete wieder. Ich habe keine Ahnung wieso es nicht schon nach dem ersten Schieben funktionierte, aber ich war heilfroh, wieder aufsteigen zu können und nicht mit dem Abschleppwagen nach Hause fahren zu müssen. Ich weiss, das hilft jetzt nicht wirklich. Vielleicht bewegst du deine Maschine einfach noch einmal und probierst dann, ob sich was tut? Bei mir hat's geholfen....
Passt auf euch auf, ich habe feststellen müssen, dass es verdammt schnell gehen kann
LG