Beiträge von rosch

    Hatte schon den Conti Road Attac 3 sowie den Conti Trail Attac 3 drauf. Fahre 99% Strasse, meist sehr zügig, und die Strassen hierzulande sind eigentlich in ganz gutem Zustand. Ich mache aber auch immer wieder mal Ausflüge auf schlechtere Strassen in Belgien, Frankreich oder in Eifel/Hunsrück. Die Contis sind sehr vertrauenerweckend, aber die halten - bei mir - nie mehr als 6500km und ich fahre die meist bis auf den Draht herunter :saint:

    Habe Mitte letzter Saison, da nichts anderes verfügbar war, den Michelin Anakee Adventure aufziehen müssen, und siehe da: das Teil klebt und hält. Ich habe mehr als 9000km damit machen können, auch teils bei echtem Sauwetter letztes Jahr im Juli in den Dolomiten. Die Regenperformance ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte fast mehr Spass im Regen als bei Sonnenschein. Hat man einmal Vertrauen gefasst, dann kann man es damit so richtig laufen lassen. Habe mir dann im Herbst die gleichen Reifen noch einmal geholt, da ich - trotz des relativ hohen Lärmpegels - wirklich sehr zufrieden damit bin. Die Optik ist nicht jedermanns Sache, aber mich stört sie nicht.


    Ich fahre so zwischen 10 und 15tkm pro Saison, da habe ich keine Lust, alle 5tkm zur Werkstatt zu fahren. Ein Reifen der >9000km hält, und mir auch von den Fahreigenschaften zusagt, ist meine erste Wahl!

    Na dann bin ich mal gespannt wie lange der Anakee bei mir halten wird. Ich empfinde ihn aber als echt aufdringlich laut, vor Allem jenseits der 90km/h in Schräglage. Hatte heute eigens Ohrstöpsel drin, musste ich vorher noch nie machen. Ich fahre mehrere Helme, momentan meinen Schönwetterhelm, einen Nolan N44, der ein riesiges Visier und aufgestecktes Kinnteil hat. Das alles isoliert wohl nicht so gut gegen Lärm. Hab weder meinen Shoei Klapphelm noch meinen HJC Integralhelm mit den neuen Reifen probiert. Kann mir aber schon vorstellen, daß das viel ausmacht.

    Also Auspuff entfernen muß ich nicht, dafür den Bremssattel...ist aber nur halb so wild. Ich hab jetzt für einen Satz Michelin Anakee Adventure mit Montage 380€ gezahlt. Auch nicht günstig, aber im Vergleich mit schweizer Preisen dann doch ein Schnäppchen.

    Also bei 12.000km würde man dann wohl auf der Felge fahren :D

    Hi,


    wie kriegt ihr denn alle Laufleistungen um 10.000km und mehr zustande? Ich musste jetzt meine CT einer Notoperation unterziehen, nachdem ich mitten in einer Tagestour beim Tanken festgestellt habe, daß beim Conti Road Attak HR der Draht schon rauskam, und das nach ziemlich genau 6900km. Ich musste gaaaanz schnell etwas Neues finden, denn drei Tage später war eine Tour in die Eifel geplant. Ich habe dann tatsächlich einen Händler gefunden der passende Gummis auf Lager hatte, und zwar den Michelin Anakee Adventure.


    Alle meine Gummis - habe mit der Crosstourer Bridgstone, Michelin und Conti probiert - sind nach 6500km bis 7000km durch (HR). Der Conti ist schon der zweite, den ich bis auf den Draht heruntergefahren habe. Wie kann denn das sein, wenn ich hier lese, daß manche 10.000km und mehr schaffen? Die Straßen hier in Luxemburg sind auch nicht schlechter als sontswo, ganz im Gegenteil. Da sieht es in Belgien z.B. ganz anders aus, und auch letzte Woche in der Eifel musste ich feststellen, daß vor Allem die Nebenstrassen ganz schön holprig sind. Vielleicht fahre ich zu sehr am Limit? Dachte eher nicht, aber mein Gummiverschleiß sagt was anderes.


    Mal sehen wie lange der Michelin halten wird, er wird mich dann im Juli in die französischen Alpen begleiten. Eines kann ich schon sagen: er nervt mich jetzt schon, nach knapp 700km, weil er so laut ist.


    Gruß,

    Roger

    Hi Frank, die Idee gefällt mir - ich lass die Schlappe drauf und schleife sie auf ein paar Pässen wieder rund lol


    Aber wie du schon sagst, das hängt von so vielen Variablen ab, daß man nicht verallgemeinern kann. Von der Fahreigenschaften her hat mir der CTA3 gefallen, ich werd aber jetzt wohl den CRA3 probieren, da ich eh nur Strasse fahre.

    Gruß,

    Roger

    Hi,

    ich fahre seit etwa mehr als einem Jahr einen gebrauchten Crosstourer aus 2013. Die alte Dame hat mittlerweile 65tkm runter, davon 12tkm unter mir. Nachdem ich den Michelin der drauf war bis auf den Draht heruntergefahren hatte, hab ich vorne und hinten den CTA3 aufziehen laasen. Der Hinterreifen ist nach 6500 km durch. Die Flanken sind noch ok, aber die Mitte ist deutlich abgenutzt. Für einen Reifen der angeblich so standhaft sein soll, enttäuscht mich das ein wenig. Ich fahre bei jedem Wetter, der Reifen hat auch noch ordentlich Grip, aber da ich Anfang August in die Alpen will, werde ich den HR wohl tauschen lassen. Ist das normal?

    LG

    Roger