Beiträge von Jensemann

    Kurze Info zur Funktion des Wilbers Nivomaten. Diese Heckfederung benötigt keine Elektrik bzw. Elektronik und somit auch keine Sensoren oder Steuerung durch Computer. Die Technik ist ein Mix aus Mechanik, hydraulik u. Pneumatik. Schaut Euch das Video an. Es ist eine tolle Erfindung mit 5 Jahre Garantie: https://www.wilbers.de/produkt…iert-der-ldc-nivomat.html

    Erst gestern wieder hab ich ne kleine Tour gemacht und bin wieder begeistert! Saison endet am 30.11. bzw. begingt wieder am 01.03. :)


    Moin zusammen!

    Vom 20.-21.10.22 war ich an der holländischen Grenze zwecks Fahrwerksumbau, vorne neue Gabeln, hinten Nivomat. Den Unterschied konnte deutlich wahrnehmen und den Komfort geniessen, egal welche Art von Wegstrecke, sehr souverän und sicher! - Ich kann diese Art von aktiver Fahrwerks-Verstellung / Anpassung nur empfehlen, weil ohne Computer und Sensoren es sogar besser als das ESA von BMW ist. Im Hause Wilbers sind HD u. BMW deshalb Kunden bzw. Nutzer.

    Dann Härtetest auf der 310 km langen Rücktour. Mit gefüllten Koffern u. Topcase über rappelige Autobahn bis plan mit 190 absolut sicher!

    Nach Abfahrt Bad Eilsen bin ich zum MotorradCafe "Die Kurve" gefahren, welches ab März in polnischer Hand ist. Die Chefin hieß mich herzlich willkommen. Da es nach Sauerkraut duftete, bestelle ich dieses Wieco mit Nachschlag, weil lecker. Danach im strömenden Regen über Landstraße zurück nach Braunschweig. Da die Schlaglöcher volller Wasser waren, könnte ich sie oft nicht erkennen und bin dann mit neuer Qualität durchgefahren, viel weicher bzw. komfortabler und ohne Rappeln,- einfach gut !

    Grüße Euer Jens

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.