Beiträge von Schwarzwaldelch

    Ausbohren mit normalen HSS-Bohrern wäre schon möglich. Anfangen mit 3 mm und dann jeweils 1 mm

    höher. Wenn du bei 6 mm angekommen bist, ist von der Schraube nichts mehr übrig.

    ABER!!!

    Beim Bohren drückt man die Maschine, am Ende der Schraube schießt der Bohrer dann in´s Freie und

    trifft dort unter Umständen irgendwas was er nicht treffen soll.

    Probier es auf die Art und Weise, wie ich oder meine Vorschreiber dir geraten haben.

    west

    Hast du mal meinen Typ vom Post Nr. 7 probiert?


    Ansonsten verstehe ich den Begriff "Schraubenkopf ausbohren" nicht wirklich.

    Und die Dinger auf deinem Foto werden da wohl nicht funktionieren. Das ist eine

    Sonderschraube, der Innensechskant ist nicht besonders tief, da werden die imho

    nicht mal fassen.

    Ich bin mir fast sicher, daß man das sogar ohne bohren lösen kann.

    Leichter Zug auf die Außenabdeckung und dann die Schraube unter Spannung drehen.

    Dadurch sollten sich die Plastikränder der Halterung nach und nach abschaben.

    Zweifellos. Ich befürchte nur, daß man Gefahr läuft sich die Abdeckung zu verkratzen, wenn man

    da außen mit Werkzeug rangeht. Ich hätte noch einen Tip, wie man die Misere vielliecht lösen könnte.


    Probier doch mal die Außenabdeckung im Bereich der Schraube vorsichtig nach vorne zu ziehen. Am

    besten den Sturzbügel mit einem Lappen umwickeln, dann ist der Weg schon mal begrenzt.

    Mit etwas Glück springt die Mutter nach vorne aus der Führung.


    Ist schon ein Elend mit dem Plastikgeraffel an den neuen Motorrädern. Allerdings sind wir mit dem CT

    noch gut dran. Wer mal versucht hat, die Verkleidungen einer Africa Twin zu demontieren, erlebt eine

    Gratwanderung zwischen Nervenheilanstalt und Blutrausch.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Operation.

    Die Mutter ist Bestandteil der Knieabdeckung Pos. 15.

    In der Knieabdeckung ist ein Aufnahmefach, darin eingepresst ist eine

    viereckige Mutter.


    Das Problem ist wahrscheinlich, daß sich die Mutter in der Aufnahme

    dreht, weil die Führung abgeschert wurde.
    Die Mutter selbst nützt dir also leider gar nichts. Man kann versuchen,

    nach Demontage die Mutter mit Sekundenkleber zu fixieren.

    Im dümmsten Fall braucht du eine neue Abdeckung 64250-MGH-640.

    Echt mysteriös. Wenn man mit der Honda-Teilenummer im Netz sucht, dann ist diese Radmuttern

    bei fast jedem Auto von Honda montiert, aber auf den Fotos sehen die meisten etwas anders aus

    als die am CT.

    Was ich noch gefunden hab, wären diese hier, die passen zumindest optisch.


    20 Radmuttern Schwarz für Alufelgen Honda Accord Civic CR-V FR-V HR-V Stream | eBay
    Schwarz verzinkt. passend für viele Alufelgen. für Original Alufelgen ab Werk. Nicht passend für Original Alufelgen ab Werk. (Siehe ABE / Gutachten zur Felge).…
    www.ebay.de


    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, die originalen zu entchromem und schwarz pulvern zu lassen.

    Wird aber sicher nicht wirklich günstig.

    Meinen Vorschreibern kann ich mich sonst nur anschließen. Auf keinen Fall Mutter mit einer anderen

    Geometrie verwenden, das könnte böse in´s Auge gehen.

    Teilenummer wäre 90381-S4L-003 für die silbernen.

    Diese Muttern sind auch beim Honda Civic verbaut und im Autozubehör wird man meistens eher fündig.


    Gib mal in der Bucht "Radmutter Civic schwarz" ein, da kommen einige Treffer.

    Der Verkäufer mag_att hat auch Maßbilder, da kannst du einfach vergleichen.