@Denis 78
Nur zu Sicherheit. Du fährst einen Crossrunner RC60?
Da dürften dann Tips von CT-Fahrern eher nicht hilfreich sein.
@Denis 78
Nur zu Sicherheit. Du fährst einen Crossrunner RC60?
Da dürften dann Tips von CT-Fahrern eher nicht hilfreich sein.
Alles anzeigenDafür gibt es doch die NT1100
Das ist eine AT mit anderer Verkleidung. Als Nachfolger für den CT völlig
ungeeignet, fängt schon mit Kardan an. Der CT spielt in der Liga der 1250 GS
oder der Tiger 1200, da kommt die NT nicht hin.
Alles anzeigenEinziges Manko ist allerdings der recht hohe Gewichtszuwachs.
Durch den Einbau des Fußschalthebels? Der wiegt doch höchstens ein halbes Kilo.
Alles anzeigenBeim DCT ja ganze 10 kg.
Der SC76 Schalter wiegt 277 Kilos. Die 10 Kilo mehr beim DCT-Modell machen da auch
keinen großen Unterschied mehr. Der CT ist halt ein Trümmer, aber ein symphatischer
Alles anzeigenHoffentlich bleibt Honda auch die nächsten Jahre am DCT dran
Da bin ich zuversichtlich. Vielleicht kriegen sie ja auch mal einen brauchbaren Nach-
floger für den CT auf die Reihe. Die Lücke zwischen AT und Gold Wing ist einfach zu
groß.
Alles anzeigenersetzt man damit die Lenkelemente am Griff oder ist es eine Ergänzung?
Die Tasten am Griff funktionieren auch weiterhin, der Fußschalthebel ist eine Ergänzung.
Die Frage hattest du doch am 25.10.2020 schonmal gestellt, Antworten gab´s damals keine.
Beim Crosstourer sind nun allerdings nur die Anschlußleitungen zu den Sätteln und die Lei-
tungen an den Behaltern als Schlauch ausgeführt. Der Großteil der Bremsleitungen ist im
Rahmen verlegt und als Stahlrohrleitung ausgeführt.
Du kannst dir das auf https://www.bike-parts-honda.de/ anhand der Ersatzteilzeichnungen
ansehen.
Was den Tausch angeht, so gehen die Jahreszahlen im Netz ziemlich weit auseinander,
reicht so von 4 bis 20 Jahren . Meiner Meinung nach kann man die Gummileitungen ver-
wenden solange diese keine Risse, Undichtheiten, Scheuerstellen usw. aufweisen. Ich
habe noch von keinem Fall gehört, daß die Gummileitungen einfach so zerbröselt sind.
Und was die Bremswirkung angeht, so wird man beim CT keinen Unterschied merken.
Letztlich muß das jeder für sich entscheiden. Austausch auf Stahlflex ist aber zumindest
mal kein Fehler.
Alles anzeigen
Position 13 ist der Ölfilter für das DCT-Getriebe
Position 12 ist der Hauptölfilter
Wenn der 12000er Regelservice immer gemacht und die
Maschine immer gepflegt wurde, braucht die gar nichts.
Batterie einbauen, Luftdruck prüfen und ab durch die Mitte.
45 Motorradjahre, 7 Maschinen und nach diesem Motto
immer gut gefahren.
Alles anzeigenHabe gestern einen kompletten Sitz gekauft.
Original Honda ist mit den Gummis. Touratech-Bänke werden ohne geliefert.
Alles anzeigenUnd JA mit Kern meine ich eigentlich die komplette Grundplatte. Kommt von Honda und wird NICHT als Ersatzteil verkauft.
Deswegen mein Tip mit Touratech oder Top-Sellerie. Deren Grundplatten sind Nachbauten, passen aber sehr gut.
Alles anzeigenGemäss meinem Freundlichen sind (je nach Modell) 70% der Leute mit dem Sitz unzufrieden.
Die Bank der SC76 ist minimal besser als die der SC70. Aber unterm Strich sind beide Mist.
Kleiner Tip. Schreib noch dazu, ob die Sitzbankgummis an der Unterseite dabei sind.
Ist immer ein Verkaufsargument, separat kostet ein kompletter Satz um die 60 Euro.
Bezüglich deiner Suche. Was meinst du mit KERN? Nur die Grundplatte ohne Polster
und Bezug? Wenn ja, das wird wohl schwer zu finden sein.
Wenn´s nur die Grundplatte sein soll, würde ich mal Touratech oder Top Sellerie an-
schreiben. Die bauen komplette Bänke, vielleicht verkaufen dir die auch eine Grund-
platte. Fragen kostet nichts, mehr wie nein sagen können sie nicht.
Alles anzeigenIn der Bucht Kleinanzeigen gibt es 2 Stück
Leider keine Touratech