Beiträge von Schwarzwaldelch

Ja sicher, mir würde so ein Teil auch nicht an´s Moped kommen.

Aber wenn ich nach 34 Schaltjahren an meine erste Fahrt mit DCT denke... au weia

Die linke Hand griff ständig in´s Leere, der linke Fuß zuckte wild in der Gegend rum,

das war schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig.

Und wenn jemand das Hebelchen dabei hilft, noch ein bißchen Schalterfeeling zu

erleben, warum nicht. Gibt ja auch Schalterfahrer, z.B. der Africa-Twin, die unbe-

dingt einen Quickshifter brauchen.

Bei Honda ist so gut wie kein originales Zubehör für den CT mehr zu kriegen, das betrifft auch den Schalthebel.

Du kannst mal mit den Teilenummern im Netz suchen, mit viel Glück hat irgendein Händler noch einen Laden-

hüter rumliegen.

Leider nicht

Doch, die Standlichtbirnchen hat der CT von Anfang an, Pos. 5 und die Anschlußkabel Pos. 4

SCHEINWERFER für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Geh mal neben dem Moped auf die Knie, die Anschlüsse sind ziemlich weit oben.

Es handelt sich um zwei Gummistopfen, die man mit einer Spitzzange rausziehen kann.

Birnchen wechseln, Stopfen wieder reindrücken, fertig.

Da kann ich dir nicht ganz folgen. Was meinst du mit "nur unten in den Schacht des Abblendlichts"?

Abblend- und Fernlicht haben jeweils einen Schraubdeckel. Abblend ist von oben, Fernlicht von unten

her zugänglich.

Deckel öffnen, Klammer mit Spitzzange ausheben, H7-Birnen raus, Kunststoffring von der LED abschrau-

ben und wie eine H7 einbauen, LED ansetzen und im Kunststoffring verriegeln, Stecker drauf und seitlich

verstauen, Deckel drauf und fertig.

Die LED´s passen definitiv an beide Positionen, da ist nichts zu lang

Ich meine, da liegst du falsch. Die Teilenummer 77212-MFJ-D00 ist eher ein Kantenschutz

Ich würde mal auf die Nummer 17247-240-000 tippen

Bilder findet man mit den Teilenummern im Netz.

KRAFTSTOFFTANK für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Auf der Stückliste die Nummer 2

Bei SW-Motech wird sich doch was finden lassen

Motorrad-Gepäck – von Tankrucksack bis Alukoffer | SW-MOTECH
    Tankrucksäcke, Alukoffer, Sattel- und Hecktaschen von SW-MOTECH. Über 1200 Produkte ✓ Premium-Qualität ✓ Direkt vom Hersteller ✓
    sw-motech.com

Bei Touratech ist die Auswahl nicht so groß, da gibt´s zum Beispiel die hier

Hecktasche
    www.touratech.de

Um den Vorschlag von Mriva aufzugreifen. Ich habe seit dieser Saison den

Tankrucksack Pro Daypack von SW-Motech. Ideal für diverses Kleinzeug und

bei Stops kann man den einfach abnehmen und mitnehmen.

So, es ist vollbracht und ich muß dir zustimmen. Ist ein bißchen fummelig, keine Frage, aber so schlimm

nun wirklich nicht, hat ca. 20 Minuten gedauert. War nur ein bißchen unsicher bei den kleinen Birnen

wegen dem Ausbau.

Hast dich nur mit der Reihenfolge bischen vertan, Abblend von oben, Fern von unten ;)

Vorher

Und nachher

Die kleinen Birnen stecken in zwei grauen Gummihalterungen, die nur im Gehäuse einge-

steckt sind. Mit einer Spitzzange vorsichtig anpacken und rausziehen, Birnen wechseln und

wieder reindrücken.

Die Birnen für Abblend und Fern haben einen grauen Ring als Halterung. Den Ring von den

Birnen runterdrehen und wie eine Halogenbirne einbauen und mit der Halteklammer sichern.

Die Birne einstecken und durch Drehung verriegeln. Stecker drauf, Kabel seitlich verstauen,

Deckel drauf und fertig.

Das ganze ist auch mit zwei linken Händen machbar, erst bei 10 Daumen könnte es kritisch

werden :boywink: