Moin!
Beim 12.000 KD wurden bei mir nach Bemängelung (Bremsenrubbeln und unruhiges Vorderrad) die vordere Felge mit Bremsscheiben komplett auf Garantie getauscht.
Die Bremsbeläge wurde natürlich ebenfalls kostenlos erneuert. Laut Auskunft meines fHH gab es schon mindestens 3 ihm bekannte Fälle dieser Art. Honda Deutschland soll bei diesen Teile sogar kurzfristig eine Lieferzeit von 2 Wochen gehabt haben. Bei einem Kunden wurde das Vorderrad zweimal getauscht. Nachdem das Rubbeln und Flattern am Vorderrad immer noch nicht weg war, oder immer wieder kam, tauschte er seinen CT gegen eine ST1300.
Tja Sachen gibts...
Ich hoffe mal, dass es bei mir eine einmalige Sache war. Sonst muss ich bei dem 24.000 KD wohl wieder eine neue Felge mit neuen Bremsen auf Garantie ordern.
Nur was mache ich nach der Garantie???
Kann es sein, dass der Mangel an der Felge vorne (Höhenschlag) den Mangel an den Bremsscheiben (verziehen) nach sich zieht?
Diese Mängel müssen doch irgendwie zusammenwirken.
Jemand der eine neue Felge bekommen hat müsste doch auch neue Bremsen bekommen haben, oder umgekehrt?
Als ich mein Moped zur Repa gab habe ich einen nagelneuen CT als Leihmoped bekommen. Als ich dann die neue CT fuhr, war mir spätestens klar, mit meinem CT stimmt wirklich etwas ganz und gar nicht. Die neue fuhr sich wie ein anderes Moped. Für mich ist nun klar, dass sich die vorgenannte Mängel schleichend ergeben. Erst wenn man den direkten Vergleich zu einer neuen Maschine hat werden die Mängel (je nach fortgeschrittenen Stadium) offenbar.
Als ich meinen CT wieder abholte, war wieder alles gut..., aber wie lange?
Gruß
ULI
> Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt III (3)
> Speichen locker IIIII (5)
> Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)
> Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
> Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)
> Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)
> Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)
> Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
> Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
> Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
> Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
> Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
> Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)
> Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)