Beiträge von v4uli

    Hallo BlackBike!


    Ich finde es mutig von dir in diesem Forum deine kritische Meinung so deutlich zu äußern. Sogar mit dem Fazit den CT am Ende wieder zu verkaufen.


    Du bist nicht allein!


    Ich habe meinen CT (Schalter) bereits verkauft. Nach 17.000 km und etlichen kleineren wie größeren Touren haben mich ähnliche Dinge genervt, ich könnte deine Liste sogar noch erweitern.


    Bei der Wahl des nächsten Bikes habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, es wird aber auf jeden Fall etwas LEICHTES!!!


    Möchte mich bei dieser Gelegenheit aus dem Forum verabschieden. Ich bedanke mich bei allen Aktiven für ihre hilfreichen Beiträge. Ihr seit ein tolles Forum, macht weiter so. Viel Spass weiterhin mit euren Ct`s, für mich war es leider nicht das richtige Moped.


    Gruß ULI

    Heute war ich also wieder beim fHH. Ich habe neue Reifen aufziehen lassen, bin zurück auf Serienbereifung, bei mir Battel Wing, gegangen.


    Leider hat sich in Sachen meiner Bemängelung nichts verändert. Auch ein weiters Einstellen des Fahrwerk hat keine Besserung gebracht. Im Gegenteil, nachdem das Fahrwerk softer eingestellt wurde, verschlimmerte sich die Sache noch.


    Ich denke ich werde damit leben müssen. Vielleicht ist es auch Gejammer auf hohem Niveau, oder ich bin zu empfindlich, oder auch zu anspruchsvoll, keine Ahnung.


    Zufrieden bin ich jedenfalls nicht! Vielleicht werde ich doch noch in ein besseres Fahrwerk investieren.


    Gruß

    Vielen dank für die Antworten!


    Ich glaube mittlerweile als Ursache auch eher an Reifen, als an Fahrwerk.


    Werde nächste Woche zum fHH fahren, lasse prüfen und ggf. wechsle ich die Reifen.


    Ich werde auf jeden Fall berichten.



    Gruß

    Hallo CTC!


    Ich habe bei der 12.000 Inspektion auf die Continental Trail Attack 2 gewechselt.


    Ich finde die nicht so toll.


    Meinst du das es an den Reifen liegt?



    Gruß

    Hallo Manfred!


    Das ist eben leider nicht so einfach zu erklären. Ich weiß eben auch nicht ob es tatsächlich vom Fahrwerk kommt. Ich versuche es mal so...


    Bei gemütlicher Fahrweise, also im Blümchenpflückermodus gefahren, ist es ein Gefühl, als wenn mann über welligen Asphalt fährt. Oder...als wenn die Sozia ständig im Takt einer Musik die sie im Kopf hat auf ihrem Plätzchen wippt, ein schnelles kurzes wippen. Es tritt auch nicht periodisch auf, sondern ist permanent vorhanden, aber eben nur bei dieser Fahrweise spürbar.


    Die Fahrwerkseinstellung habe ich von einem Fachmann (ausgewiesener Fachmann für Tuning der Leistung und der Fahrwerke, mit Rennstallerfahrung) beim fHH vornehmen lassen. Das Setup kann ich dir aber nicht nennen, ich hab davon auch keine Ahnung. Wenn da aber ein solcher Fachmann dran war, wird der doch wissen was er tut, oder? Deshalb habe ich auch meine Zweifel, dass es vom Fahrwerk rührt.


    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber im Vergleich mit anderen Mopeds bei gleicher Strecke ist der Unterschied ganz deutlich.


    Gruß

    Hallo!


    Ich bin eigentlich nicht so der Schreiber in Foren, aber langsam bekomme ich Frust mit dem CT und es muss mal raus!


    Ich habe über die Suche diesen Fred gefunden und holen ihn nochmal hoch, weil er zu meinem Problem passt. Ich habe auch das Problem mit der hüpfenden, oder springenden Gabel, oder der wippenden Fuhre, wie auch immer man das beschreiben soll.


    Zur Geschichte:
    CT 03.2013 neu zugelassen. Vorher bei Probefahrt mit Vorführer nichts negatives bemerkt. Dann mit dem eigenen CT bei gemütlicher Fahrweise immer dieses Wippen wahrgenommen. Bei zügiger bis sportlicher Gangart, ist auch eher meine Fahrweise, nichts! Gut da werden dann ja auch durch die Fahrweise genug Unruhen in die Fuhre geleitet, dass ein leichtes Wippen dabei natürlich nicht auffällt.
    Bei der erste größere Tour in 2013, dann ab ca. 7.000 km immer stärkeres Bremsenrubbeln und auch das wippenden Phänomen wurde immer präsenter.
    Bei ca. 11.500km zum Ende der Saison 2013 zur Inspektion. Hier erklärte ich dem fHH meine Befindlichkeiten. Ich hatte den Eindruck, dass er genau wusste, wovon ich rede und das ihm die Umstände bekannt waren. Kurzum, die 12.000 Inspektion wurde erledigt, dazu bekam ich neue Reifen und auf Garantie eine neue Vorderradfelge mit neuen Bremsscheiben und Belägen. Dann habe ich den CT nach Hause gefahren und die Saison war für mich zu Ende. Ich dachte nun, dass die Ursache ja gefunden und beseitigt war.
    Als ich den CT zu Beginn der Saison 2014 zum ersten Mal bewegt habe, dachte ich zunächst an einen Standplatten, so hat das Ding gehüpft, gewippt. Zur Tanke Luftdruck geprüft, aber es wurde nicht besser. Nach einer Weile hatte ich mich wieder daran gewöhnt und nahm es zunächst hin.
    Später dann doch wieder Termin beim fHH gemacht. Nun erklärte man mir, dass die Gabel ja viel zu weich wäre und man diese Umbauen müsste. OK, also Wilbers Federn und das entsprechende Öl verbauen lassen. Anschließend wurde das Fahrwerk neu eingestellt. Weiterhin wurden nochmals die Felge und Reifen auf Höhenschlag geprüft und neu gewuchtet. Ferner wurde auch das Lenkkopflager erneut überprüft. Alles war in Ordnung gewesen.
    Ich voller guter Erwartungen den wieder CT abgeholt. Also ja, die Gabel ist stabiler geworden, taucht nicht mehr so tief ein, vor allem beim bremsen. Aber das Phänomen ist weiterhin vorhanden.


    Bei einem weiteren Anruf beim fHH wurde mir vorgeschlagen die Gabel nochmals auf Cartridge oder ähnlich Hochwertigeres umbauen zu lassen.


    Ich habe nun meine Zweifel, dass dies Sinn macht. Es geht mir ja nicht darum, dass ich ein Fahrwerk bekomme mit dem man noch sportlicher um die Ecken wetzen kann. Bei der sportlichen Gangart fällt das Phänomen ja gar nicht auf. Deshalb habe ich es vermutlich auch erst bei der Urlaubstour erstmals bewusst wahrgenommen. Es wird erst bei der eher gemütlichen Gangart, beim Cruisen nervig. Wenn man nicht mal auf sogar relativ gutem Asphalt Ruhe in die Fuhre bekommt. Ich denke immer, was ist denn los, die Straße ist doch gut und ständig ist die Kiste am wippen.
    Ich fahre zwischendurch noch andere Mopeds, von sportlich bis touristisch, von vermeintlich billig bis teuer. Grade im direktem Vergleich wird es noch deutlicher.


    Gestern habe ich mein Zweitmoped zum fSH zur Inspektion gebracht und eine neue V-Strom DL1000 als Leihmoped bekommen, hab damit gleich 200 km abgespult.


    Im Vergleich zur CT ist dies sicherlich, allein schon von den Materialien und der Machart ein Billigmoped, aber..., solch ein Fahrwerk wünsch ich mir im CT!


    In diesem Fred haben ja schon mehrere dieses Problem gehabt. Haben diese ihren CT mittlerweile verkauft, oder gibt es Lösungen, bzw. sind die wahren Ursachen bekannt? Vielleicht sind es ja andere Einflüsse, die die Fuhre zum Wippen bringen. Möglicherweise vom Antriebsstrang? Ich bin aber kein Fachmann. Vielleicht hat ja schon jemand irgendetwas in Erfahrung bringen können.


    Habe jedenfalls keine Lust noch mehr Geld für Fahrwerksumbauten reinzupumpen, die möglicher Weise gar nichts bringen.




    Gruß

    Hallo!


    Hab da mal Frage zu,


    Mussman bei einer Tieferlegung nicht auch die Gabelrohre entsprechend druchstecken, damit die Fahrzeugsymetrie gewährleistet ist?


    Mein HH hat mir dies so erklärt, als ich ihn diesbezüglich fragte und fügte noch hinzu, dass eine Kürzung des Seitenständers unumgänglich wäre.


    Gruß

    Moin!


    Beim 12.000 KD wurden bei mir nach Bemängelung (Bremsenrubbeln und unruhiges Vorderrad) die vordere Felge mit Bremsscheiben komplett auf Garantie getauscht.


    Die Bremsbeläge wurde natürlich ebenfalls kostenlos erneuert. Laut Auskunft meines fHH gab es schon mindestens 3 ihm bekannte Fälle dieser Art. Honda Deutschland soll bei diesen Teile sogar kurzfristig eine Lieferzeit von 2 Wochen gehabt haben. Bei einem Kunden wurde das Vorderrad zweimal getauscht. Nachdem das Rubbeln und Flattern am Vorderrad immer noch nicht weg war, oder immer wieder kam, tauschte er seinen CT gegen eine ST1300.
    Tja Sachen gibts... :roll:


    Ich hoffe mal, dass es bei mir eine einmalige Sache war. Sonst muss ich bei dem 24.000 KD wohl wieder eine neue Felge mit neuen Bremsen auf Garantie ordern.
    Nur was mache ich nach der Garantie???


    Kann es sein, dass der Mangel an der Felge vorne (Höhenschlag) den Mangel an den Bremsscheiben (verziehen) nach sich zieht?
    Diese Mängel müssen doch irgendwie zusammenwirken.
    Jemand der eine neue Felge bekommen hat müsste doch auch neue Bremsen bekommen haben, oder umgekehrt?


    Als ich mein Moped zur Repa gab habe ich einen nagelneuen CT als Leihmoped bekommen. Als ich dann die neue CT fuhr, war mir spätestens klar, mit meinem CT stimmt wirklich etwas ganz und gar nicht. Die neue fuhr sich wie ein anderes Moped. Für mich ist nun klar, dass sich die vorgenannte Mängel schleichend ergeben. Erst wenn man den direkten Vergleich zu einer neuen Maschine hat werden die Mängel (je nach fortgeschrittenen Stadium) offenbar.


    Als ich meinen CT wieder abholte, war wieder alles gut..., aber wie lange?


    Gruß


    ULI



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt III (3)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

    Mit dem Aufkleber ist doch echt der Hammer, ich fasse es nicht!


    Man muss sich mal vorstellen, dass das ein Japaner ließt. Oder umgekehrt, wir lesen den Aukleber "Deutsche nein danke" als Besucher in Japan auf einer Crosstourer. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Japaner auf solch eine Idee kommt.


    Gruß