Beiträge von Casa

    Ein paar Fragen (vielleicht verstehe ich es nur nicht weil ich aus Holland bin und solche sachen hier anders gehen).


    1. Warum verkauft jemand aus Östereich nicht nàch Östereich?


    2. Warum wird dieses Bike in Teilen verkauft wenn der Kabel usw. noch alles gerade sein sollte?


    3.Und der behauptung der Ramen sei gerade weil auch die Gabel und die Felgen und die Schwinge unbeschädigt
    sind und auch die Lenkeranschläge einwandfrei und nicht eingedrückt sind muß nicht immer stimmen.

    Es ist doch algemein bekannt das Problemen meistens im Winter entstehen.
    Muß man dann hier noch 'streiten' ob kälte schlecht ist for eine Batterie und die Stromabgabe beeinflusst?

    Dann mußt du auch so ehrlich sein und der Rest auch zu erwähnen :D


    “So long as you don’t mind paying a little bit more money for the most amazing engine in a sportier chassis,
    but less off-road ability,
    a lot more weight and non-adjustable seat height.”

    :whistle:


    und was ich jetzt hier als erstes lese über den CT:
    "Top speed has been restricted to 130mph, presumably because any more would be tough on the faux-trail tyres."
    Ist die geschwindigkeit begrenzt auf ca. 209 km/h ?


    Die Langfinger werden hier nicht lesen wie sie ein Motorrad klauen können. Das wissen die selbst zu gut
    Viel eher werden sie hier mitlesen wann, wo, einer von uns ein CT gekauft had oder besitzt.


    Und Langfinger lernen von andere Langfinger, nicht von ehrsame Bürger wie wir :naughty:



    Mit GPS-Jammer bist du ohne Chanchen und ist einen GPS-Tracker wertlos.

    Ich tät sagen: Versuche es doch mal selbst!


    Das Stoppzeichen ist laut vorschrift richtig gegeben.
    Der Motorradfahrer muß es gesehen haben sonnst könne er kein 'high five' geben.
    Also ignoriert der Motorradfahrer das rechtmäßig und korrekt gegebene Stoppzeichen. :hand:


    Ich schätze: das Lachen wird dir schnell vergehen. :D


    Kuhl is was anders als (Tief)gefroren.
    Und es gibt heute viele verschiedene Batteriesorten.


    Mit Säure, Blei, mit Gel usw.


    Die haben alle ihre eigene Behandel- und Lademethoden.

    Bei mir im Auto hab' ich so ein Schneeflockchen das bei +4 Grad aufleuchted.
    Hat der Crosstourer vielleicht auch so was (warum gibt es so was nicht ab Werk?)
    Ich glaube ich weiß schon was die Antwort ist... (ich fahre (noch) kein CT)


    Hat sich jemand sowas schon mal selbst gebasteld?
    Ich war gerade lang genug in der Mittlere Technikschule um zu wissen dass sowas nicht gar so schwierig zu basteln ist.
    Ich aber aber auch zu kurz in der Schule um sowas selbst zu basteln.


    Ich fahre so lange Motorrad bis Eis oder Streusalz auf der Straße liegt.
    Hätte also gerne so ein Kästchen gehabt.


    Grun: >4 Grad Celsius (OK)
    Gelb: +4 Grad (vorwarnung)
    Rot: 0 Grad
    Vielleicht mit einstellbare Wiederstand zum feintuning


    Ich weiß es gibt/gab bei Lidl oder Aldi mal so ein Teil aber das war mit LCD anzeige ohne LCD beleuchting.

    Für was es Wert hat für Einwohner von Deutschland:


    In Holland, ihr weißt ja, da wo fast alles erlaubt ist was gerade nicht verboten ist :D , da ist est officiel nicht erlaubt!


    Entschuldigung.... :think: :whistle:


    Ich sehe gerade: es ist seit kurzem ERLAUBT retroreflectierenden Einrichtung(?) zu fuhren, sehe 5.4.57 Regeling Voertuigen (NL)


    Regeling Voertuigen
    § 10. Lichten, lichtsignalen en retroreflecterende voorzieningen << hyperlink
    Artikel 5.4.51
    Eisen
    1. Motorfietsen moeten zijn voorzien van:
    (...)
    h. één rode retroreflector aan de achterzijde van het voertuig.
    (...)


    In kurzem übersetzt: Motorrädern MÜSSEN ausgestattet sein mit eine roten Retroreflector hinten am Fahrzeug.
    - - - - - - - -
    Artikel 5.4.57
    Eisen
    1. Motorfietsen mogen zijn voorzien van:
    (...)
    h. ambergele retroreflectoren aan de voorste zijkanten van het voertuig, ambergele of rode retroreflectoren aan de achterste zijkanten van het voertuig;
    (...)


    In kurzem übersetzt: Es is erlaubt (muß aber nicht!) an einem Motorrad gelbe Retroreflectoren vorne an beide Seiten zu führen,
    oder rote Retroreflectoren hinten an beide Seiten zu führen.

    - - - - - - - -
    ! ! ! NEU SEIT 7.12.2012 ! ! !
    3. Motorfietsen mogen zijn voorzien van extra witte retroreflecterende voorzieningen aan de voorzijde,
    extra rode aan de achterzijde en
    extra ambergele aan de zijkanten van het voertuig.
    In kurzem übersetzt: Es is erlaubt (muß aber nicht!) an einem Motorrad extra weiße retroreflectierender Einrichtungen(?) vorne,
    rote hinten und gelbe ander der Seite zu führen.

    - - - - - - - -
    Artikel 5.4.65 (artikelen 29 tot en met 30b van het RVV 1990 artikelen 29, eerste lid 30b van het RVV 1990)
    Eisen
    1. Onverminderd het bij of krachtens de bepaalde inzake zwaai-, flits- of knipperlichten en het krachtens artikel 30c van het RVV 1990 bepaalde inzake herkenningstekens, mogen motorfietsen en zijspanwagens verbonden aan motorfietsen niet zijn voorzien van:
    a. meer lichten en retroreflecterende voorzieningen dan in de , of dan wel bij of krachtens, de of is voorgeschreven of toegestaan, en
    b. in of op het voertuig aanwezige lichten of objecten die licht uitstralen naar de buitenzijde van het voertuig.


    In kurzem übersetzt: Laut Gesetzt dürfen in oder auf das Fahrzeug kein Beleuchtung oder Objekten anwesend sein die Licht ausstrahlen nach ausen.
    - - - - - - - -

    Wann ist dein Batterie denn leer?
    Oder meinst du ausgebaut?
    Leer ist immer slecht, es sei denn der Batterie war nog nie abgefüllt.


    Besser über Winter ein (langsam/dauer) Lader anschließen.
    Wenn du das nicht willst, wegen Stromverbrauch, kannst du auch jede zweite Woche oder so, den Lader 1 oder 2 Tage anschließen.



    Beim ausbauen tät ich das Pluskabel zuerst abnehmen, weiß aber nicht genau warum :lol:


    Die Probleme die du nennst mit Datenverlust kenne ich nicht von Honda.
    Das sind mehr sachen die ich von BMW erwarte, leider.
    (Hab 2x CBR600F gefahren, fahre jetzt den Deauville NT700VA 2011 und BMW1200GS aus 2005)