Beiträge von michael711

    PS, er hat mir auch sein Programm auf den Laptop geschickt, mit dem ich offenbar die ECU auslesen kann, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.

    Ich habe die CT erst ganz kurz, ich nehme an, beim Service muss man normalerweise nichts an der Elektronik machen, wie zb Serviceintervall zurück stellen oder Fehler auslesen??

    Hi, ich habe mir das Kabel schicken lassen und wir haben es über die Distanz gemacht, irgendwie faszinierend. Er hat mir sein Programm draufgespielt,dann ein kurzer Probelauf um zu sehen ob ein Fehler gemeldet wird, aber alles okay.

    Das Gemisch wird korrigiert (läuft unten wirklich nicht schön mit dem originalen Mapping), und alle Drosseln entfernt. Honda vertraut uns nicht sehr, zb Drosselklappen öffnen nur zu 60% in den ersten beiden Gängen. Sowas würde sich KTM nicht trauen.

    Sobald es in den nächsten Tagen Plusgrade hat, mache ich eine Probefahrt. Preis ist € 250,- plus 40,- für das Kabel. Finde ich sehr günstig, und die Kommunikation mit Stefan war sehr angenehm (Englisch). Nach der Probefahrt werde ich kurz berichten. LG Herbert

    Liebe Freunde,

    ich bekomme heute Abend noch das ECU-Flash von Sabsteef, bin schon sehr gespannt.

    Dadurch habe ich jetzt auch ein Verbindungskabel vom Diagnosestecker zum Laptop.

    Deshalb meine Frage, ob ihr ein Analyseprogramm wisst, dass man auf den Laptop laden kann?

    Oder ein eigenes Analysetool für die CT, das man anstecken kann?

    Für BMW gibts sowas zb bei Wunderlich, für die VFR habe ich noch nichts gesehen.


    Vielen Dank für die Hilfe, LG, Herbert aus Wien