Ja, ich eigentlich auch. Der Händler hatte aber kein auf Lager und ich wollte heute nochmal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Darum wieder zusammen gebaut und die 48.000 insp. ist eh bald dran.
Beiträge von tuerschieber
-
-
-
Moinsen,
ich habe den Händler informiert, der natürlich überrascht war das SO VIEL Öl raus kam. 4 ltr. wurden damals berechnet.
Kurzstrecke gibt's bei mir nicht, dafür haben wir ein e Auto. Ich fahre fast täglich wenn es nicht regnet, mein Arbeitsweg ist hin 35 und zurück 43 km. Wenn es am WE regnen sollte baue ich mal die Seitenverkleidung ab und mach ein Foto vom Luftfilter. Da sollte ja dann das zuviele Öl sehen sein. Ich bin gespannt.
Grüße aus Bremen
-
hy
Vorsicht ...4,0 L sind zuviel !
4,0 sind nach kompletter Motorzerlegung ...also trockenem Motor...fällig
nach Filterwechsel (DCT) sind 3,9 als Maximum angegeben !
diese 100ml machen im Schauglas doch schon ganz schön was aus......🥴
so.....ich hab mir im Hof inzwischen ne Fläche ausgesucht (mit Wasserwage) auf der die Crossi wirklich korrekt steht
Gruß
Tom
Moin Tom,
nachdem ich nun die 4 ltr. drin habe und mein Moped laut Waage exakt gerade steht und der Ölstand genau am oberen Strich endet, sollten die 4 ltr. wohl auch rein🤷♂️
-
Hier der passende Link
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke 👍 Heute ist das Wetter zu schön, vielleicht schaffe ich das die Woche über.
Den Händler Rufe ich morgen an um zu fragen ob es system ist Kundenmotorräder den gar aus zu machen.
Schönes Wochenende euch allen.
-
Nur aufrecht.
-
Moin,
heute morgen habe ich erstmal einen Schreck bekommen, im Schauglas war kein Öl zu sehen.
Dann habe ich das Fahrerhandbuch bemüht und siehe da, wenn alle Filter gewechselt werden muss 4 ltr. Öl wieder rein. Jetzt habe ich auch Öl im Glas👍
-
Na dann werde ich morgen mal YouTube bemühen und schauen ob ich das hinbekomme. Ölwechsel kann ich ja auch 😉
-
DCT habe ich, und leider auch 4,5 ltr. Öl aus dem Motorrad geholt. In den Luftfilterkasten habe ich jetzt noch nicht geschaut. Der Aufwand ist glaube ich ziemlich hoch, oder nicht? Habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.
-
Hallo in die Runde der gleichgesinnten,
ich habe mir heute erlaubt mein fälligen Ölwechsel selber durchzuführen. Als mein Auffangbehälter so langsam voll lief, dachte ich so, dass ist aber eine Menge Öl die da raus läuft 🤔.
Ich muss dazu erwähnen das die gute im Januar beim freundlichen zur Durchsicht und Ölwechsel war.
Nach erfolgter Leerung und umfüllen in einen leeren Ölkanister standen auf der Skala 4,5 ltr. Füllmenge die ich da abgelassen habe. Ist das nicht viel zu viel? Habe jetzt ca. 3,8 bis 3,9 ltr. drin.
Wie seht ihr das, soll ich den Händler darauf hinweisen oder einfach nie wieder ran lassen?
Grüße aus Bremen