Beiträge von tuerschieber

    Danke 👍 Heute ist das Wetter zu schön, vielleicht schaffe ich das die Woche über.


    Den Händler Rufe ich morgen an um zu fragen ob es system ist Kundenmotorräder den gar aus zu machen.


    Schönes Wochenende euch allen.

    DCT habe ich, und leider auch 4,5 ltr. Öl aus dem Motorrad geholt. In den Luftfilterkasten habe ich jetzt noch nicht geschaut. Der Aufwand ist glaube ich ziemlich hoch, oder nicht? Habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.

    Hallo in die Runde der gleichgesinnten,


    ich habe mir heute erlaubt mein fälligen Ölwechsel selber durchzuführen. Als mein Auffangbehälter so langsam voll lief, dachte ich so, dass ist aber eine Menge Öl die da raus läuft 🤔.

    Ich muss dazu erwähnen das die gute im Januar beim freundlichen zur Durchsicht und Ölwechsel war.


    Nach erfolgter Leerung und umfüllen in einen leeren Ölkanister standen auf der Skala 4,5 ltr. Füllmenge die ich da abgelassen habe. Ist das nicht viel zu viel? Habe jetzt ca. 3,8 bis 3,9 ltr. drin.


    Wie seht ihr das, soll ich den Händler darauf hinweisen oder einfach nie wieder ran lassen?


    Grüße aus Bremen

    Ich habe Vollausstattung und fahre 90% zu zweit.

    Beide Helme lassen sich in den Hondaset problemlos unterbringen (Schubert c4 pro). Top Case muss bloß am Reißverschluss geöffnet werden. Links passt ein Helm plus Nierenschutz, Handschuhe, Halstuch und Navi problemlos rein.

    5,5 ltr auf 100 km habe ich noch nie geschafft, liege immer bei min. 6,3. Und da bin ich äußerst zurückhaltend unterwegs.

    So, nach nun 3000 km ist mir aufgefallen dass meine Sitzposition nicht optimal ist. Also die besagten MFW Verlängerung gekauft und angebaut. Fußbremse nachgestellt was geht, und siehe da, auf langen Fahrten bewege ich mich kaum noch. Woran ich mich noch gewöhnen muss ist das leichte klackern wenn ich morgens fahre und die Maschine schaltet an der Ampel runter in den ersten, da ist für ca. 10-15 sec. ein klackern. So bald sie warm ist, ist das vorbei.