Moin. Möglicherweise ist es ähnlich wie bei Hepco Becker und dort kannst Du eine Montageanleitung herunterladen. Oder bei Louis. Vielleicht hilft Dir das. Viele Grüße thrusty
Beiträge von Thrusty
-
-
Also ich finde den Tempomat auch interessant.
Die Abwicklung ist bei einer Sammelbestellung unter quasi Unbekannten nicht leicht. Wo wird hingeliefert, was ist bei Problemen mit dem Tempomat, ….
Und dieser Aufwand würde die Ersparnis möglicherweise aufzerren.
Ich hätte auch gern einen Tempomat, aber die Summe ist schon hoch und möglicherweise stellt man später fest, dass es auch ohne geht bzw. die Technikbegeisterung die Vernunft übertrumpft hat.
Ich bin für mich noch nicht zum Schluss der Überlegungen gelangt …. Dauert vermutlich noch etwas
-
Das Nachrüsten des Tempomat finde ich sehr interessant. Aber die Kosten erscheinen mir sehr hoch.
Der Tempomat aus Australien ist sein Geld sicher irgendwie wert. Aber 573 Euro zzgl. Zoll und Fracht und ggf. dem optionalen Tachoangleichmodul.
Das ist ein Invest, das gut überlegt sein will.
Ich sträube mich noch, aber wer weiß, wie lange noch, wenn ich ein gutes Angebot bekomme/finde.
Ich habe übrigens in einen anderen Form zur AfricaTwin auch einen Bericht gefunden.
Hoffentlich darf ich den Link hier einstellen (ansonsten bitte löschen):
Echter Tempomat für Motorrad zum Nachrüsten - Honda Africa Twin ForumIch weiß, dass das Thema Tempomat [URL:https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=1580] schon existiert aber dort ging es vor allem um Gasgrifffeststeller,…trueadventure.de -
[…]
Super! Einen Tempomat habe icv aucv schon gesucht. Das zitierte Exemplar macht einen super Eindruck. Ob es auch auf deutschen Strassen zugelassen ist?
Auffallend ist der Preis: 573 Euro.
Aber ansonsten schon schön!
-
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und wenig Werkstattbesuche!
Viele Grüße Rudi, der erst kürzlich eine VFR1200X sein Eigen nennt
-
Hallo miteinander,
ich möchte gern berichten, dass die Sturzbügel kompatibel sind.
Ich habe Zubehörteile aus Alu genommen, die den originalen sehr ähnlich scheinen.
Diese waren leider nur in Silber erhältlich und ich habe sie nun schwarz gefärbt.
Anbei beide Varianten.
Vielen Dank nochmals für die wertvolle Hilfe bei der Kompatibilitätsprüfung!
Schöne Grüße
Thrusty
-
Mir war der Grenzübertritt nicht bewusst. Damit steht das Angebot in einem anderen Licht.
-
Hallo. Ich habe vor dem Kauf meiner Maschine mit DCT lange nach Angeboten Ausschau gehalten.
Bei diesem Angebot fehlt zwar das DCT, aber ich halte den Sofortkaufpreis auch für preisgünstig. Kofferträger hat sie auch schon.
Das DCT ist sehr gut, aber zuvor hatte ich auch einen normalen Fussschalter an meiner Varadero und war nie unzufrieden.
Beim Wiederverkauf könnte sich das fehlende DCT auswirken. Aber ansonsten ist es auch eine persönliche Einstellungssache.
Zum Vergleich: Meine 2016er mit DCT und Koffer und Kofferträger inkl Inspektion und 4500km Laufleistung sowie neuer Reifen und Ablieferung hat 10 tEuro gekostet. Und das war das günstigste Angebot, was ich mitte 2023 im Netz nach langem Warten und Suchen gefunden habe.
Das sind 3,5 tEuro Unterschied.
Die Vfr in Deinen Angebot würde ich normalerweise bei ca. 8tEuro sehen.
Nun steht der Winter vor der Tür und ich kann mir vorstellen, dass nun weitere Angebote kommen.
Die Entscheidung musst Du selbst treffen.
Jetzt hast Du etwas zum nachdenken.
-
Viel Spaß mit der GS und allzeit Gute Fahrt.
Ich stand Anfang des Jahres auch vor der Wahl, eine GS oder eine VFR.
Seit dem bin ich hier im Forum.
Mach’s gut
Thrusty
-
Ich habe Dir auch eine Nachricht an Dein Postfach geschickt.