Beiträge von derdobbie1973

Drehmoment hat der CT genug. Auch BMW drosselt den Boxer untenrum im Drehmoment.

Unterschied ist halt das der Boxer von unten heraus ordentlich kickt, aber je höher die Drehzahl kommt, es auch wieder gefühlt

zäh wird. Der CT schiebt halt deutlich linearer an, als ein Boxer.

Deswegen fühlt sich der CT schwächer an.

Da ich aber bei Fortbildungen oft mit Boxerfahrern zusammen unterwegs bin, kann ich dich beruhigen.

Die fahren dir nicht mal ansatzweise weg.

Im Gegenteil.

Wenn die aufhören oben zu schieben, legt der CT noch mächtig nach.

Moin

Mal zur Rechtslage bei Versicherungen allgemein.

Deine KFZ-Haftpflicht wird und muss jeden Schaden gegenüber Dritten die mit deinem KFZ zusammenhängen bezahlen.

Deshalb gibt es ja das Pflichtversicherungsgesetz.

Es gibt die Möglichkeit, das deine Versicherung dich an dem Schaden beteiligt.

Aber auch nur anteilig!

Sollte das aber nicht im direkten Zusammenhang mit dem Tempomaten passiert sein, dann nicht.

Ein technisches erlöschen der Betriebserlaubnis ist nicht gleich fehlender Versicherungsschutz.

Leider gab es die CT nie mit Tempomat.

Deswegen wurde sie auch nie mit homologiert.

Das ist der Grund, warum eine quasi neue Einzelhomologation erfolgen muss, um den vorherigen Zustand

wieder gerade zu rücken.

Solch Probleme treten in Kontrollen auch auf, weil manche Hersteller z.B. ihre Moppeds ab Werk mit Stahlflexbremsleitungen ausrüsten und homologieren.

Und dann kommen so ein paar Möchtegernsuperschlaumachende Staatsvertreter daher und erzählen dir dann, das wäre illegal.

Habs machen lassen von BD Perfomance.

Also ganz ehrlich.

So wirklich viel Unterschied merke ich nicht.

Meine läuft aber tatsächlich auch sehr gut und ohne Probleme.

Also für das Geld hatte ich deutlich mehr erwartet.

Für das Geld würde ich lieber in Fahrwerksteile, wie Cartridges usw. investieren.

30 km Weserbergland können einem Flachländler wie 300 km vorkommen 😂😂