Beiträge von adventurebike

Hallo Peter, Hallo Wollewedel, danke für Euer Feedback. Die Geschichte um mein neues Motorrad lehrte mich wieder, was es bedeutet Tests zu lesen und wohin es dann letztendlich fürht. Ich habe etliche Maschinen zur Probe gefahren und wollte dann die Ducati Multistrada V2 kaufen, leicht, stark und ich dachte, "keine wird mich so begleiten wie die Honda, irgendwelche Kompromisse muss ich machen, und die ist leicht und eigentlich fast überall Testsieger. Als ich mich dann schon entschlossen hatte, mir die schön zu trinken :) hat mich der Händler die neue Stelvio von Moto Guzzi Probe fahren lassen. Erschüttert habe ich nach dem Anlassen gedacht: "Mein Gott, das ist ja archaisch", war ich doch das Säuseln meiner Dicken gewohnt. Aber, was soll ich Euch sagen, für mich stand nach nicht einmal einem Kilometer fest, wenn schon kein Crosstourer, dann die hier, die hat Leib und Seele. Ich konnte sofort querfeld ein über Schotterwege und sogar steile Wiesen im Stehen fahren und hatte dabei sogar Spass. Also bin ich zurück und hab die gekauft. :)

Liebe Grüsse und allzeit gute und sichere Fahrt.

Heinrich

Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren, die mich mein Crosstourer überall sicher hingebracht hat, bin ich mit ihm die letzte Tour auf den Balkan in die Albanischen Alpen und in das Dumitor Gebirge in Montenegro gefahren. Auch hier hat er mich ohne Murren die gut 5 TSD Kilometer getragen und vor allem das umfangreiche Reisegepäck einschließlich Campingausstattung. Für mich war diese Reise eine der schönsten, die ich je unternommen habe. Sehr schweren Herzens habe ich mich dann dazu entschlossen, unsere gemeinsamen Reisen zu beenden und ihn gegen ein leichteres Bike einzutauschen. Da die beiden infragekommenden Händler für Honda offensichtlich keine Lust hatten, sich mit mir zu beschäftigen, =O musste ich auch noch nach nunmehr fast 20 Jahren die Marke wechseln. Die nächste Reise im kommenden Jahr geht in ähnlicher Form (mit Campingausstattung etc.) in den Orient über 12.500 KM mindestens und ich muss gestehen, dass ich meinem geliebten Bike diese Strecke trotz des für ihn sicher nicht hohen Kilometerstandes locker zugetraut hätte, ein leichteres Bike aber wahrscheinlich für mich sinnvoller wäre. Letztendlich habe ich lieblos das neue Motorrad erstanden und dem Crosstourer bis heute noch Tränen nachgeweint.

OK, es wird also für mich Zeit, diesem Forum ade zu sagen. Als Abschiedt stelle ich hier noch meine Videos, die ich während der Reise gemacht und dann zurechtgeschnitten habe ein. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja mal Lust, sich den Balkan aus der Perspektive des Crosstourers anzusehen.

Also ich wüsch Euch allzeit gute Fahrt, bleibt gesuznd und auf vielleicht ein Wiedersehen unterwegs.

viele Grüße

Heinrich

Teil 1 der Reportage:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2 der Reportage:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 3 der Reportage:
    Externer Inhalt youtu.be

Teil 4 der Reportage:
    Externer Inhalt youtu.be