Beiträge von josch8

Habe nur eine Sonde verbaut, keine Ahnung wieso. Also nur eine Regelsonde. Die vor Kat. Vielleicht ist die Sonde hinter Kat anders belegt. Fehler kam bei mir einmal weil ich die Zündung beim abklemmen nicht ausgeschaltet habe. Auslesen, löschen, fertig.

Habe danach keinen Fehler mehr.

Hallo, dieses ruckeln ist scheinbar bei vielen Maschinen. Magerruckeln! Nicht nur bei Honda sondern scheinbar haben alle damit zu kämpfen. Die Lambdasonde regelt auf Lambda 1 womit scheinbar nicht alle klar kommen. Hatte mal zum testen einen O2 Eliminator bei meiner Crossrunner2017 eingebaut. Motorrad fährt sich super. Kein Vergleich zu vorher. Kraftstoffverbrauch bei 5,6 also etwas höher. Da ich selbst eine Werkstatt habe, habe ich mal die Abgase verglichen ,zwischen 4000 und 5000 läuft die extrem fett. Lambda 0,8. Muss aber dazu sagen im Stand. Werde vermutlich im Winter mal die Sonde erneuern. Original nicht mehr lieferbar, laut Händler. Finde aber bestimmt eine andere die passt. Hatte den Fehler schon bei PKWs die regelt zwar richtig aber zu träge.

Habe mir den Stecker auch mal bei meiner Crossrunner montiert. Fährt sich viel viel besser. Ein ganz anderes Motorrad. Braucht damit einen Liter sprit mehr. Bei 4000 Umdrehungen fast 6% Abgas. Also extrem fett. Gibt es noch andere mit Erfahrung. Habe ihn dann ausgebaut, jetzt läuft die zwar bei lambda 1 aber dafür nicht mehr so schön.

Gruß Jürgen

Die Schrauben womit die Zündspulen befestigt werden. Ich weiß von manchen PKW spulen, das die sehr schnell einen Haarriss bekommen. Sind das auch M10x1?

Hallo, bin bei meiner RC 94 die Zündkerzen am wechseln. Kann mir vielleicht einer das Drehmoment der zündkerzen und Spulen mitteilen. Finde in Netz nichts.

Wäre schön wenn einer helfen könnte.

Konnte ich die vielleicht leihweise mal haben. Will nicht fahren, nur montieren und drauf sitzen. Würde dir auch eine Kaution bezahlen.

Interesse wäre zwar da, aber von der Eifel etwas weit weg für nur mal zu sitzen. Hast du die sitzbank übrig?