Beiträge von PeterF

Da hast Du natürlich Recht, das hatte ich gar nicht bedacht (auch wenn die Zusatzscheinwerfer LEDs sind ;) ).

Aber ich würde trotzdem bei meiner Einschätzung bleiben: Bei einer 9 Jahre alten Batterie sind die Kosten und der Aufwand für den Austausch im Vergleich zum Risiko eines Ausfalls aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
    Erst recht, weil ich nicht über das Elektro-Grundwissen verfüge (habe ich ja schon bewiesen :) ) um zu prüfen, wie "gut" ein alte Batterie noch ist.

Bei mir ist die Batterie sehr plötzlich „gestorben“. Ich hatte die SC76 ein paar Wochen, keine Probleme.

Ich habe dann einen Bekannten besucht. Dort haben wir bei eingeschalteter Zündung das neue Motorrad bestaunt ;), am verbauten Navi die Rücktour geplant und die Zusatzleuchten eingestellt (insgesamt keine Stunde). Danach startete die Crosstourer nicht mehr – kein Mucks.

Mit Überbrücken ist sie dann sofort wieder gestartet, und ich bin auch ohne Probleme nach Hause gekommen. Auf dem Rückweg habe ich beim Autoteilehändler direkt eine neue Batterie bestellt.

Die Lebensdauer hat vermutlich nichts mit der Laufleistung zu tun. Als meine Batterie verstarb, standen erst 2.700 km auf der Uhr. Die Crosstourer war da aber schon fünf Jahre alt. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat; bei den Daten gehe ich jedoch davon aus, dass sich die Batterie kaputtgestanden hat.

Aber mal im Ernst:
    Eine Motorradbatterie (Blei) hat eine Lebensdauer von 5-10 Jahren Deine ist jetzt um die 9.
    Eine neue Batterie kostet ca. 50,- bis 80,- , der Einbau ist in 5min erledigt.

Ich würde ich mir die Eingangsfrage also gar nicht erst stellen....

Hallo CXcrosser,

wenn ich bei der Internetsuchmaschine meines Vertrauens nach "TRT.00.640.30400/B" suche, finde ich den Ring direkt zum bestellen bei den üblichen Verdächtigen (Polo, Louis, FC-Moto,...)?!.
    Sind auch lieferbar.

Allerdings schreibst Du "...Die Nummer für den 5-Loch-Tankring..."
    Ich habe auch eine SC76 und auch einen EVO-Tankring. Der hat nur 4 Löcher (um ganz genau zu sein: Der Plastikring [also von SW-Motech] hat 4 "Löcher", der Tankdeckel der am Tank sitzt [also von Honda], ist mit 7 Schrauben befestigt. 4 davon dreht man raus und ersetzt sie durch 4 etwas längere Schrauben, die SW-Motech mitliefert)

Mein Tankring sieht auch genauso aus, wie die Treffer bei Google vermuten lassen und damit auch genauso aus, wie in der Anzeige, die Schwarzwald-Elch gepostet hat.

Hast Du diesen Thread gelesen?

vobr hat noch evtl. noch einen Motorschutzbügel!?

Hallo Timepassenger,

Das Hotel sieht ja echt klasse aus, hast Du gut ausgesucht!
    Wär ich auf jeden Fall dabei, wenn mich die Arbeitskollegen lassen ;) !

Ich würde aber Ernie zustimmen und fänd' eine Planung von 18. - 21. gut.

Bestimmt ist das für die arbeitenden Bevölkerung ungünstiger, aber Fronleichnam ist vermutlich auch für genau so viele Leute ungünstig, weil Familienausflüge oder Verwandtenbesuche anstehen.

Wenn der Termin früh genug feststeht, kann ja jeder, der teilnehmen möchte, entsprechend planen.

Aus meiner Sicht (Teil der arbeitenden Bevölkerung :) ) sind beide Termine gleich gut.

Hallo Thrusty !

Würde mich freuen, wenn Du es schaffen könntest.
    Falls Du noch ein Zimmer brauchst, meld' Dich bei mir, ich kann in der "Nachbarschaft" mal rumfragen, ob noch was frei ist..