Ich hab den Hauptständer montiert. Meine Herrin musste mir beim aufbocken helfen😂. Mein fast 90kg haben nicht ausgereicht sie über den Kipppunkt zu ziehen. Mal gespannt wie es ist wenn sie wieder normal hoch ist.
Beiträge von Steffens VFR
-
-
Hi und sorry,
Für die SC70 BJ 2015. Asche auf mein Haupt 😅
-
Hallo zusammen,
Falls jemand ein Kofferset abzugeben hat, gerne anbieten. Am besten mit Träger oder der Info welche Träger passen. Werden hauptsächlich für den nötigen Kleinkram benötigt. Ich nutze das Moped (noch) nicht als Reisemöglichkeit. Ist eher ein Accessoire 😅🤙
Danke im Voraus!
DLzG
Steffen
-
Yep. Möchte meine zurückbauen. Ist eine 30mm mit ABE / KBA Nummer von Alpha. Muss nur die Tage schauen wie ich das Federbein raus bekomme und die Feder gedrückt bekomme. Da muss der Federteller getauscht werden.
Bilder kann ich dir dann gerne schicken!
Gruß
Steffen
alpha Technik Tieferlegungssatz 30mm für Honda Crosstourer; Typ SC70; Modelljahr 2012- | 33-SC70-TL01KBAProduktdetailsalpha Technik Tieferlegungssatz für Honda Crosstourer, Fzg.Typ: SC70, EG-BE-Nr.:e4*2002/24*2701* ab Modelljahr 2012-, Sitzhöhenreduzier…alphatechnik.de -
Guten Morgen,
ich habe eine Touratech Sitzbank im Einsatz. Woran erkenne ich welche Variante ich habe? Das Moped ist erst seit Sonntag in meinem Besitz und wurde tiefergelegt. Jetzt geht es um die Rückbaumaßnahmen. Kann man das eventuell messen?
Gruß
Steffen
-
Guten Morgen,
hat von euch jemand das Moped tiefer gelegt und den Hauptständer im Einsatz? Funktioniert das? Müsste ja viel schwerer gehen, den Hobel aufzubocken.
-
Danke Dir!
Das ist ein Zentimeter. Eventuell kann ich die Fußplatte etwas dicker gestalten und alles ist gut👌
-
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Der Vorbesitzer hat meine ct 3cm tiefergelegt.
alpha Technik Tieferlegungssatz 30mm für Honda Crosstourer; Typ SC70; Modelljahr 2012- | 33-SC70-TL01KBAProduktdetailsalpha Technik Tieferlegungssatz für Honda Crosstourer, Fzg.Typ: SC70, EG-BE-Nr.:e4*2002/24*2701* ab Modelljahr 2012-, Sitzhöhenreduzier…alphatechnik.deIch würde das gerne Rückgängig machen. Im Zuge der Tieferlegung wurde aber der Seitenständer gekürzt. Kann mir jemand die Originallänge des Rundrohrs nennen? Bei meiner sind es noch genau 21cm lang. Das müsste ich ja auch rückgängig machen.
Danke im Voraus
Gruß
Steffen
-
Hallo zusammen,
Ich habe gestern spontan eine Crosstourer sc70 mit DCT gekauft. Jetzt möchte ich das gute Stück durchschrauben.
Jedoch hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte in Sachen DCT und Kardan🙈.
Ölwechsel:
-Beide Ölfilter liegen im Warenkorb.
-Als Öl würde ich die Louis Variante des Power1 Grand Prix 10w40 nehmen da ich im Winter nicht fahre. Funktioniert das mit dem DCT oder kann das zu zickereien führen?
- Öl Ablassschraube: Mir werden zwei vorgeschlagen. M12 und M14. Welche ist für mein Modell?
Kardan:
-Leider finde ich keine Infos über die beiden Dichtungen am Gehäuse. Diese sollten ja erneuert werden. Hat jemand hierzu Infos?
Als Öl würde ich das nehmen.
Bremsflüssigkeit:
-Tauscht ihr die selbst? Muss mich dazu mal einlesen.
Kühlmittel:
-Wird auch getauscht. Muss ich auch mal stöbern.
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten an dem Moped, auf das ich ein Auge werfen sollte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Steffen