Hallo Thomas,
ich habe meinen Crosstourer ja erst ein paar Wochen.
Für mich ist es aus den folgenden Gründen ein Crosstourer und keine GS geworden:
- Der Boxer ist ein rappeliger Treckermotor.
- Im Vergleich ist der V4 wesentlich zivilisierter, wenn auch deutlich rauer als der R4 meiner CBF1000. Gefällt mir gut so.
- Mir gefällt der Crosstourer optisch viel besser als die GS.
- Das DCT ist genial.
- Das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Crosstourer besser.
- Honda Qualität. Wir sehen ja, was mit der R1300GS abgeht. Kardan alle 60tkm wechseln, spinnen die?
und nicht ganz ernst:
- Ich will mir nicht ständig selbst entgegenkommen.
- Ich fühle mich noch zu jung für eine BMW ![]()
Der Crosstourer ist ein großes und schweres Motorrad.
Groß ist die GS auch. Wie schon geschrieben wurde: Das Gewicht des Crosstourers merkst Du nur beim Rangieren per Hand. Sobald Du rollst ist es vergessen. Ich bin die ersten 1200km sogar mit einer zu hohen Sitzbank gefahren, kam nur auf Zehenspitzen an den Boden. Trotzdem war das Gewicht nie ein Problem.
Ich bin mit meinem Entschluss einen Crosstrourer zu kaufen sehr zufrieden.
Gruß
Arne