Ich habe heute kurzfristig ein Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln besucht http://www.drivingcenter.de/
Ich hab gestaunt was man alles so vergisst und noch dazu lernen kann. Für mich war es ein super Erlebnis, wo ich viele Tipps mitgenommen habe.
Nachdem wir die hilfreichen Tipps verarbeitet hatten ging es auf die Rennstrecke um das gelernte zu testen. Meine Reifen haben keinen hellen Rand mehr
und sogar der Fuß hat geschliffen. Vorher hatte ich immer etwas Angst so weit runter zu gehen.
Außerdem konnte ich unser Forumsmitglied Bernd mal persönlich kennen lernen. Dieser reihte sich allerdings in die Profitruppe und ich hab erst mal den Anfängerkurs gemacht.
Auf jeden Fall war es ein gelungener Sonntag.
[attachment=0]gd_anlage.jpg[/attachment]
Beiträge von musikmirko111
-
-
fast, 178 cm

-
Zitat von oli69Alles anzeigen
Doppelpost, (ich schäme mich ein wenig), möchte aber bezüglich der MRA Scheiben noch mal Eure Meinung haben.
Es gibt ja vier verschiedene MRA Scheiben:
1- Originalformscheiben: Form und Größe entsprechen der Originalscheibe.
2- Die Tourenscheibe hat die Form wie die Originalscheibe, jedoch zusätzlich am hinteren Ende einen nach oben geneigten Windabweiser
3- Diese Tourenscheibe hat am Ende einen Spoiler, der sich manuell in sieben Stufen auf die gewünschte Position verstellen
4- Die X-creen-Scheibe besteht aus einer Basis-Scheibe und dem vielfach verstellbaren X-creen-Spoiler. Der Lieferumfang beinhaltet...
https://www.mrashop.de/erp/cat…=%28378%2C20%2C0%29&spr=DNr. 4 ist momentan mein Favorit, da sie wohl ca. 16cm höher sein soll, wie die originale CT Scheibe.
Bin eigentlich ein MRA-Fan, da ich damit bei meinen bisherigen Reiseenduros beste Erfahrungen mit MRA gemacht habe.
Eure Meinung?Danke und Gruß
OliP.S. Bin 184cm klein
Oliich habe die 3te Variante mit 7 fach verstellbaren Spoiler. Alle Turbulenzen am Helm sind weg und die Scheibe sieht super aus am CT (ist dunkel getönt)
Ich suche aber noch eine etwas höhere Scheibe für noch mehr Ruhe
und würde deshalb auch meine MRA Touringscreen abgeben. Falls jemand interessiert ist, einfach ne PN
[attachment=0]2014-02-25 12.57.00.jpg[/attachment] -
sieht ganz gut aus, mit 22 Liter auch gar nicht mal so klein
-
Auf dem Foto sieht die schwarze tiefer aus
aber wahrscheinlich, weil sie schräger steht. Hast du deinen CT umlackiert oder täuscht das Licht so? -
-
ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Leider bringt mir die MRA Touring Screen nicht den gewünschten Effect.
Hat jemand schon mal diese Scheibe probiert http://www.ebay.de/itm/4006153…_trksid=p3984.m1423.l2649
Wenn ich mich bei der MRA etwas ducke, ist eine himmlische Ruhe dahinter. Ich hab aber keine Lust dazu und möchte lieber bequem sitzen. Muss ich evtl. doch noch auf die Givi Airfloor umrüsten? Optisch gefällt mir eine dunkle jedenfalls besser.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? -
für das Geld kontrolliere ich lieber selber, das wäre nicht so mein Ding.
-
find ich auch, das beste was ich bis jetzt so gesehen habe. Bei den meisten mache ich spätestens bei der Hälfte aus.
-
Ich war heute auch 2 Std. unterwegs, immer am Wasser lang, da wir ja keine Berge haben