Danke Rüdiger. Das scheint ein guter Tipp zu sein. Ich werde ihn wohl wieder aufziehen lassen und mit 2.9 fahren.
@ Olaf: ich schätze ohne die Zacken hätte mein Vorderreifen auch ca 14000 km geschafft. Der Hinterreifen hatt knappe 10000 km geleistet
Beiträge von musikmirko111
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der Tüv Mann hat mir heute gesagt das ich mir einen neuen Vorderreifen besorgen muss, da dieser zu zackig ausgefahren ist. (nach nur 12000 km ) Profiltiefe ist noch über nen TWIs, Es ist vorne noch die Erstbereifung von Bridgestone Battle Wing BW 501. Gibt es von diesem Reifen schon ein Nachfolgemodell, das nicht so zackig ausfährt?
Hinten habe ich seit ca 2500 km einen neuen Bridgestone drauf, weil ich sehr zufrieden damit bin. Muss ich vorn dann auch Bridgestone nehmen oder darf auch ein anderer Hersteller drauf? -
ich hab hiermit angefangen, war ein super Moped
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Zitat von Joerg
Schaut echt Gut aus würde mir auch gefallen, ist halt was anderes als das ewige SCHWARZ
Stimmt, SCHWARZ Orange würde auch gut aussehen
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Spaß war auf jeden Fall dabei. Das Gelände wo du warst sieht ja auch nicht gerade klein aus.
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Der Flugplatz Groß Dölln war ein Sonderlandeplatz in Brandenburg. Zur Zeit seiner militärischen Nutzung von 1955 bis 1994 war Templin der größte Militärflugplatz in Europa bzw. auf dem Gebiet der DDR.
Er wurde 1987/88 weiträumig ausgebaut, unter anderem, um als Notlandebahn für die sowjetische Raumfähren genutzt werden zu können. Außerdem entstanden drei neue Vorstartlinien für bis zu 24 Flugzeuge und eine große, mit unterirdisch verlegten Strom- und Kraftstoffleitungen versorgte Stellfläche für den Betrieb von bis zu 48 Flugzeugen. Im Juni 1994 erfolgten im Zuge des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte die letzten Transportflüge und die Übergabe des Platzes an die deutschen Behörden.Heute
Auf dem Gelände befindet sich die Driving Center Groß Dölln GmbH, die einen Großteil der vormaligen Flugbetriebsflächen nutzt. Im Driving Center werden Fahrsicherheitstrainings veranstaltet. Für die Fahrsicherheitsschulungen gibt es zum Teil spezielle Fahrbahnbeläge, die bei Bedarf bewässert werden können, um so einen glatten Untergrund zu erzeugen. Für die Schulungen können sich Privatpersonen und Firmen anmelden. Das BKA und die Bundeswehr nutzen teilweise auch diese Möglichkeiten. Verschiedene Pkw-Hersteller nutzen die Anlage zu Test- und/oder Schulungszwecken. Audi, Volkswagen und Mercedes bieten dort ihre jeweiligen Fahrertrainings an. Zurzeit (09/2011) unterhält Siemens auf dem Gelände eine eigene Teststrecke für Tests von alternativen Antrieben für Lkw.
war ein kleiner Wikipedia Auszug
Ist schon ein riesen Gelände. Wenn mann Groß Dölln bei Bing oder Google Maps eingibt, sieht man die ganze Größe der Anlage. Heute sind über 2.000.000 m² (ist keine 0 zuviel) mit Solar bedeckt, der Rest ist Test und Rennstrecke.
Ist schon Wahnsinn -
Zitat von Zion
Hallo
Das ist ja eine Riesen Anlage.
Welchen Bereich habt ihr genutzt?Ja nach so einem Training fühlt man sich wieder sicherer aufem Bock.
Man lernt immer was dazu.MfG
Walter
den roten Bereich der Rennstrecke und den blauen für die anderen Übungen
[attachment=1]gd_anlage1.jpg[/attachment]vom pdf Teil A und B
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Ich habe heute kurzfristig ein Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln besucht http://www.drivingcenter.de/
Ich hab gestaunt was man alles so vergisst und noch dazu lernen kann. Für mich war es ein super Erlebnis, wo ich viele Tipps mitgenommen habe.
Nachdem wir die hilfreichen Tipps verarbeitet hatten ging es auf die Rennstrecke um das gelernte zu testen. Meine Reifen haben keinen hellen Rand mehr und sogar der Fuß hat geschliffen. Vorher hatte ich immer etwas Angst so weit runter zu gehen.
Außerdem konnte ich unser Forumsmitglied Bernd mal persönlich kennen lernen. Dieser reihte sich allerdings in die Profitruppe und ich hab erst mal den Anfängerkurs gemacht.
Auf jeden Fall war es ein gelungener Sonntag.
[attachment=0]gd_anlage.jpg[/attachment] -
fast, 178 cm