Beiträge von vaudriver

    Hi,


    ich kann mich den Erfahrungen anschliessen. Der hintere hätte noch tausend gemacht.



    Hab jetzt nach 9300 km den Tourance Next drauf gezogen, um einen Vergleich zu bekommen.


    Nach rund 500 km kann ich sagen : ich merke eigentlich keinen Unterschied, außer dass der TN Ablaufgeräusche von sich gibt, die ich beim Pirelli nicht hatte ( oder nicht bemerkt hab ).


    Ansonsten alles easy... mal sehn, wie lange er hält.



    Gruß aus W

    Hi,


    hab seit einer Woche den Pirelli nach 9300 Km runter ( vorne am Ende, hinten wär noch 1000 drin gewesen ).


    Jetzt Michelin Tourance Next drauf. Beim Fahren kein deutlicher unterschied außer Abrollgeräusch, das ich beim Pirelli gar nicht hatte.


    Gruß aus W

    Hallo,


    ohne hier ne Anleitung zum Bremsen verfassen zu wollen.....



    Das Fußpedal betätigt vorne auf der linken Zange einen Kolben mit... also Vollbremsung mit dem Fuss- einfach vergessen !
    Der Handbremshebel wirkt beim CT nur vorne.


    Ich selbst hab dieses Jahr zur Saisoneröffnung ein Sicherheitstraining besucht- und kann das nur weiterempfehlen.


    Dort wird ganz viel übers Bremsen erzählt.



    Gruß aus W

    Hi,


    ich finde, ne Neuheit überhaupt noch ohne ABS anbieten fragwürdig....


    Der neue Yamsen- 400er - Roller kommt gar nur ohne ABS auf den Markt.




    Gruß aus W

    Hi,


    der CT hat symmetrisches Abblendlicht, damit erübrigt sich jede Massnahme....


    Bei asymmetrischem Abblendlicht gab es früher mal die Vorschrift mit dem Abkleben, ist aber meines wissens lange vorbei. Ich hab seinerzeit die AT nicht abgeklebt.



    Gruß aus W

    Hi,


    das mit dem Unterschied mag ggf. daran liegen, dass die Schwinge vielleicht komplett mit Endantrieb im Ersatzteilfilm steht, und Schalter gegenüber DCT ne andere Endübersetzung hat -> somit andere Teilenummer. So meine Vermutung. Es könnte aber auch an der Aufnahme der Feststellbremse liegen...


    In erster Linie wäre ich aber auch davon ausgegangen, dass die Anschraubpunkte die gleichen sind...


    Gruß aus W