Beiträge von Hans

Wie über steht euer CT den Winter?
    Mein CT steht bei 22°C und Fußbodenheizung im Wohnzimmer:-D:-D:-D
    Habe leider ein Saisonkennzeichen 3-11.
    Den ganzen Januar bin ich sowieso im Urlaub, Weihnachten viel Arbeit.
    Dann nur noch en Februar und dann dürfte ich wieder fahren.
    Haben hier im Norden kein Schnee, aber am Quad habe ich lauter weiße Flecken vom Salz auf der Strasse. Wenn das nicht wäre, würde ich auch bei Minus graden fahren. Quad fahren ist auf jeden Fall besser als Auto fahren.

Hallo
    Ich und meine bessere Hälfte haben uns im Sommer die TT Bank Standart ausgeliehen für eine Probefahrt. Es waren ca 300 km und meine Sozia wollte von der ersten Minute nicht mehr von der Sitzbank runter. Sie war so begeistert. Ich selber war da noch sehr unentschlossen. Knapp 400€ für ein wenig besser??? Habe sie aber genommen, Befehl der Regierung halt ;)
    Nachdem wir dann im September im 10 Tagen 6000 km unterwegs waren teilweise von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang will ich die TT Sitzbank nicht mehr missen.

Hatte aber schon meinen ersten Schaden daran. Jemand hat seine Kippe auf meiner Sitzbank entsorgt. Es war ein Loch in die Sitzfläche gebrannt. Habe sie bei Schauland in Kiel wieder neu beziehen lassen. Jetzt ist alles wieder okay.

Die Ermax würde von der Höhe genau so sein wie die hohe von Honda. Die ist auch 13 cm höher.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Ermax?

Die Puig ist nur 9 cm höher. Habe bedenken, die ist zu niedrig für mich.

Ich blinke eigentlich immer. Es sei denn, ich sollte es mal vergessen. Versuche immer wieder mich nicht über die Fehler anderer auf zu regen. Wir sind alle nur Menschen und machen auch mal Fehler.
    Ich finde es immer lustig, wenn sich andere über die "Blechdosenfahrer" auf regen. Bei schlechtem Wetter oder Schnee sitzen sie doch auch in der Dose? Wie bestimmt 95% der anderen hier im Forum. Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu. Auch nicht bei Schnee.

Ach wie schön war die Zeit mit der kleinen VFR :'-(
    Die erste habe ich mir 1990 geholt und die zweite habe ich leider im Mai dieses Jahr verkauft.
    Ein schönes zuverlässiges Moped, aber der CT ist doch besser:-)

Das ist eine gute Idee. Bin hier im Norden viel unterwegs und sehe irgendwie nie CTs. Bin bestimmt immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das Teil ist ja nach STVO nicht zugelassen.
    Musst das Teil zum TÜV wieder abbauen. Was machst Du bei einem Unfall oder Kontrolle? Bist dann nicht versichert oder?