Beiträge von Wilmo

    Die reagieren mitunter auch mal gar nicht, auch nicht wenn man sich als potenzieller Kunde zu erkennen gibt und Infos zur gewünschten Ware erfrägt. In meinem Fall eigentlich ne ganz einfache Frage, noch nicht mal Kritik...


    Kein gutes Bild.. naja, immerhin kann ich mich über Qualität und Langlebigkeit der bisher gekauften Teile nicht beschweren. :evil:

    Hat aber nen "Nachteil", dass man dann in Split steht, statt in Pula /Porec. Ausser natürlich, man möchte dort hin und geniesst die etwas ruhigeren Gegenden Kroatiens.
    Die Bundesstr. "obenrum", auf dem Landweg, kann ich nicht empfehlen, sofern man ab 01. Juli unterwegs ist. Da ist die ferienbedingt (die italienische Massenwanderung beginnt am 1. Juli) dermassen WoMo-verseucht, dass man quasi nur noch im Schrittempo vorwärts kommt.


    Grüße


    Wilmo

    Hey Olaf,


    nee, Regen muss wirklich nicht sein.. Im Moment sind die Prognosen noch recht gut. Lass uns ab Mitte nächster Woche nochmal checken, dann sollte nichts mehr schiefgehen. Im Moment sind die Vorhersagen ziemlich zutreffend (wenn auch in die "falsche" Richtung...). Würde mich freuen!


    Grüße


    Ingo

    Servus,


    starte um den 6-7.Juni 2013 zu einer paarTagesTour in den Alpenraum (Italien, AT, Slowenien), noch keine feste Tourplanung. Diese hängt maßgeblich von der Wetterlage ab, bin zeitlich und geographisch flexibel. Fahrstil: Kurven genießen, ohne Hast und mit kulinarischen Zwischenstopps. Übernachtung in Pensionen oder Hotels.
    Jemand Zeit und Lust mitzufahren?


    Grüße,


    Ingo

    Hallo zusammen,


    im Thread wurde ich ja um Rückmeldung zur Probefahrt gebeten.


    Also: jetzt isses passiert! Aber anders als gedacht: ich war gestern zur Probefahrt unterwegs, CT mit DCT. Vorab: DCT: ..ja, nett, aber nach der Stunde Fahrt nicht meins. Mag sein, dass bei längerer Nutzung die Vorteile klarer rauskommen, aber momentan könnte ich auch ohne. Irgendwie komisch, wenn "da unten" irgendwas passiert (Gangwechsel) was ich nicht selbst beeinflusse.


    Die (der?) CT allgemein: Kraft und Power ohne Ende (für meine bisherigen, schlichten Erfahrungen mit 60PS), kultivierter Motorlauf, tolle Bremsen, schönes Fahrgefühl und Handling. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Das Habenwollen-Gefühl kam einfach nicht. Die Wellenlänge war ne Andere. Hinzu kommt, dass ich nach der Stunde Kreuzschmerzen bekam.


    Also Eindrücke mitgenommen und weiter zur Ausstellung eines anderen Händlers (Aktionstag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses), in der Hoffnung, dass da ein Schalter verfügbar ist. War aber nicht, überhaupt scheint es so zu sein, dass Honda heuer den Händlern vorschreibt NUR DCT Vorführer zu halten. Haben mir beide Händler so gesagt...


    Dann aber: auf dem gleichen Gelände stand auch ein Yamaha-Händler. Und eine Supertenere hatte er auch. Sofort beim Probesitzen war ich "zu Hause" angekommen. Die anschließende Probefahrt besiegelte dann meinen Entschluß, einer anderen Marke den Vorzug zu geben. Sieht wohl so aus, als wäre ich demnächst XT- statt AT-Fahrer... ;)


    Aus Rücksicht auf das Thema des Freds verzichte ich hier auf weitere Details zur XT verbleibe aber gerne mitlesend bei Euch. Mir gefällt die "Tonlage" in diesem Forum.


    Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Rückmeldungen und die Hilfe.


    Grüße


    Ingo

    weiß nicht.. vorne gefährlich, hinten gefährlich und in der Mitte unbequem... ;)


    Nee, quatsch, interessante Viecher, mag sie! Aber haben? lieber nur gucken...

    ja, genau diese Haarnadelkurven meine und liebe ich. Wo die KLE seinerzeit beständig in die Gegenspur wollte, reicht bei der AT allein schon ein Gedanke, sie auf Spur bleiben zu lassen. (Mag aber auch daran liegen, dass ich mit der KLE noch Fahranfänger war..)


    Wenn der CT diese Eigenschaften geerbt hat, ist ja schon (fast) alles gut.


    Je nach Wetter werde ich wohl morgen oder übermorgen zwei Händler mit Probefahrwünschen konfrontieren, auf anderen Kanälen laufen bereits Angebotsanfragen. Werde das Gefühl nicht los, dass mein Bauch gerade meinen Kopf überholt. :whistle:


    Werde berichten


    Ingo